Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: TVG braucht noch Punkte für den Titel

Wertingen

TVG braucht noch Punkte für den Titel

    • |

    TV Gundelfingen: Es hätte das entscheidende Spiel um die Meisterschaft der Handball-Bezirksoberliga werden können, doch nach dem Unentschieden in Gersthofen ist das anstehende Auswärtsmatch bei der Bayernliga-Reserve des VfL Günzburg eine Partie wie jede. Wobei der Begriff „normal“ hier auch nicht passt, spielt der TVG doch beim Rivalen aus der Nachbarlandkreis, der wahrscheinlich auf die Hilfe seiner A-Jugend und junger Spieler aus dem Bayernliga-Team bauen kann. Ein Grund mehr für die Gundelfinger Herren um Trainergespann Bleher/Hopf, alles zu geben und die nächsten zwei wichtigen Zähler für den angestrebten Titelgewinn einzufahren. Die Gäste sind gewarnt und werden sich nicht noch einmal solche Unkonzentriertheit wie in Gersthofen erlauben können. „Einmal mehr kommt es auf die Abwehrarbeit an, wobei wir uns auch bei der Trefferausbeute steigern müssen“, weiß TVG-Torhüter Dominik Brucker vor dem Duell. Anpfiff am Sonntag in der Rebayhalle ist um 17 Uhr. Die Landesliga-Damen des TVG haben diesmal spielfrei. (MSCH)

    HSG Lauingen-Wittislingen: Sowohl die BOL-Männer in Gersthofen wie auch die Bezirksliga-Damen daheim gegen Neusäß werden an diesem Wochenende nicht spielen. Die Teams der HSG Lauingen-Wittislingen zeigen mit den Absagen ihre Trauer über den Tod ihres Mitspielers und Freundes Matthias Kinzler, der kürzlich völlig unerwartet im Alter von nur 20 Jahren verstorben ist. (dz)

    TSV Wertingen: Zunächst Kilometer, dann hoffentlich auch Punkte sammeln die TSV-Teams am Wochenende. Die Landesliga-Damen treten am Sonntag um 16.20 Uhr beim SV Herrsching an. Nach den ordentlichen Ergebnissen in den Vorwochen will die Mannschaft von Coach Matthias Reitenauer auch in Oberbayern eine gute Figur abgeben. Die Gastgeberinnen liegen einen Platz vor Wertingen und haben das Hinspiel 30:24 gewonnen. Damals agierten die Egautalerinnen streckenweise defensivschwach. „Diesmal wollen wir es besser machen“, gibt sich Jana Giel angriffslustig. Ihr Coach kann auf den kompletten Kader zurückgreifen.

    Ebenfalls am Sonntag fahren die Wertinger Bezirksliga-Herren zum SV Mering (Anpfiff: 17 Uhr) – mit dem Rückenwind des Sieges gegen Bäumenheim. Die Gastgeber dagegen suchen nach ihrer Form. Als BOL-Absteiger wurden sie bislang ihrer Mitfavoriten-Rolle nicht gerecht. Gästecoach Bludau hat es allerdings auch mit einer langen Verletztenliste zu tun. Mering wurde nach unten durchgereicht und liegt nur zwei Plätze vor den Wertingern. Das Hinspiel endete unentschieden.

    Bereits am Samstag um 14 Uhr muss die Wertinger Reserve in der Bezirksklasse beim TSV Schwabmünchen III auflaufen. Aufgrund der frühen Anwurfzeit fehlen TSV-Trainer Munz einige Stützen berufsbedingt. (ANSE)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden