Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: Meisterliches „Finale dahoim“

Wertingen

Meisterliches „Finale dahoim“

    • |
    Erfolg macht Spaß: Die Handballerinnen des TSV Wertingen feiern ihren Bezirksoberliga-Titel samt Landesliga-Aufstieg.
    Erfolg macht Spaß: Die Handballerinnen des TSV Wertingen feiern ihren Bezirksoberliga-Titel samt Landesliga-Aufstieg. Foto: R. Stoll

    Über 300 Zuschauer bildeten in der Gymnasiumhalle den perfekten Rahmen für das Meisterschaftsendspiel der Wertinger Handballdamen gegen den VfL Günzburg II. Mit dem 34:24 im „Finale dahoim“ wurde das Fernduell gegen die TSG Augsburg gewonnen. Der Aufstieg in die Landesliga ist perfekt.

    Aus einer wie immer aggressiven Abwehr heraus hielt Wertingen die Gäste vom Tor fern und startete selbst schöne Konter. Bereits zur Halbzeit führte der TSV vorentscheidend 22:11. So stand die zweite Hälfte dann unter dem Motto „genießen“. Trainer Manfred Szierbeck wechselte munter durch und agierte mit Spielerinnen, die zuletzt weniger Spielzeiten erhalten hatten. Nach 60 Minuten war es dann vollbracht, die Feier begann. Szierbeck war nach dem Abpfiff und einer Bierdusche sichtlich erleichtert: „Ich bin sehr stolz auf meine Mädels. Sie haben sich das Finale und auch den Sieg vor so einer Kulisse mehr als verdient!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden