Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: Im vierten Anlauf der erste „Dreier“

Wertingen

Im vierten Anlauf der erste „Dreier“

    • |

    Von

    Da ist der erste „Dreier“ für den TSV Wertingen. In der Nachspielzeit traf Max Gallenmüller zum 3:2-Siegtreffer. Der vierte Spieltag brachte damit den Sprung auf den zwölften Tabellenplatz der Fußball-Bezirksliga Nord.

    Dabei begann die Partie in Zumarshausen denkbar schlecht für die Gäste. Nach nur zwei Minuten traf Andreas Belak, ein Ex-Wertinger zum Führungstreffer. Doch die Wertinger hielten dagegen, das Spiel war ausgeglichen. Folgerichtig fiel der Ausgleich in der 28. Minute. Nach einem tollen Zuspiel von Johannes Wiedemann erzielte Keman McIntosh sein erstes Saisontor – 1:1. Wertingen blieb am Drücker und kam noch vor der Pause zur Führung. Einen Fehler der Hausherren nutzte Chris Müller, legte für Wiedemann auf, und es stand 1:2.

    Nach dem Seitenwechsel agierten die Hausherren zunächst besser. Folgerichtig war auch der Treffer zum 2:2. Nach einer guten Flanke machte Manuel Rosam das Tor. Zusmarshausen zerstörte sich das Spiel in der Folge selbst. Zunächst sah Ex-Wertinger Selcuk Yildiz die rote Karte, dann musste Andreas Belak mit „Gelb-Rot“ vom Platz. Und als keiner mehr damit rechnete, schlugen die Gäste zu. Zunächst scheiterte McIntosh noch am Keeper, doch Max Gallenmüller traf zum viel umjubelten und ersten Sieg der Wertinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden