Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: Buttenwiesens Nachwuchs trumpft auf

Wertingen

Buttenwiesens Nachwuchs trumpft auf

    • |

    Auch die jüngsten Turnerinnen und Turner haben jetzt ihre Gauliga-Saison in der Wertinger Stadthalle eröffnet. In 35 Mädchen- und 15 Jungenriegen der D- und E-Jugend gingen insgesamt 264 Einzelstarter an die Geräte. Groß abgeräumt hat dabei der TSV Buttenwiesen. In allen Kategorien kam die Siegerriege aus dem Zusamtal.

    Knapp sieben bzw. zehn Punkte haben die Jüngsten des TSV Buttenwiesen bereits dem Kunstturnnachwuchs vom KTV Ries und TSV Monheim abgenommen. Der TSV Wertingen hält Anschluss an die Spitzenränge. Als Vierter hat er lediglich 0,35-Punkte Rückstand auf das Podest. Der TV Gundelfingen (5.) und der TSV Wittislingen (6.) ringen um die Vormachtstellung im Altlandkreis Dillingen. Dreni Dukaj (TSV Buttenwiesen) führt das Einzelstarterfeld an.

    Bei den D-Schülern treten die Zusamtaler mit zwei Riegen an – und belegen die ersten beiden Treppchenplätze. Rang drei geht mit bereits gebührendem Abstand an den TSV Monheim. Die Buben des TV Gundelfingen (5.) und TSV Wittislingen (6.) bilden zusammen mit dem viertplatzierten KTV Ries das Mittelfeld. Neben dem überragenden Konstantin Seifried belegen weitere sechs der ersten zehn Plätze in der Einzelwertung Starter aus Buttenwiesen. Nur Benjamin Kling aus Gundelfingen konnte als Sechster in diese Phalanx einbrechen.

    Das größte Teilnehmerfeld findet sich bei den Schülerinnen-E. Hier sind in 19 Riegen 102 Einzelstarterinnen dabei. Buttenwiesen und der KTV Ries haben sich bereits etwas vom übrigen Feld abgesetzt. Lediglich ein Punkt trennt den drittplatzierten TSV Bäumenheim vom Vierten Wertingen. Dies verspricht Spannung für die weiteren Wettkämpfe. Dies trifft auch für den Dreikampf um Rang fünf zu. Harburg (5.), Gundelfingen (6.) und Lauingen (7.) trennen lediglich 2,85-Punkte. Als Führende der Einzelwertung hat sich Mira Harms (TSV Buttenwiesen) bereits einen Vorsprung von 2,10 Punkten auf die Konkurrenz herausgeturnt. Selbst Paula Rehm (TV Lauingen) als Achte und Liliana Feistle (TV Gundelfingen) als Neunte haben allerdings noch Chancen, in den Kampf um die Treppchenplätze einzugreifen.

    Auch bei den Schülerinnen-D ist mit 16 Teams und 86 Starterinnen ein großes Starterfeld vorhanden. Zehn Punkte Vorsprung haben sich die Zusam-Mädels bereits vor dem KTV Ries erturnt. Dillingen (3.) konnte den Nachwuchs aus Monheim hinter sich lassen. Im Mittelfeld tummeln sich Gundelfingen (5.), Wittislingen (7.), Höchstädt (8.) und Wertingen (9.). Dana Harms (Buttenwiesen) und Katrin Hämmerle (TVD) haben sich in der Einzelwertung etwas abgesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden