Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wer war der Beste?

Lokalsport

Wer war der Beste?

    • |
    Wer folgt auf Florian Steppich (links)? Unter anderem seine Zweikampfverhalten machte ihn in der Saison 2008/2009 zum "Spieler des Jahres". Foto: Karin Tautz
    Wer folgt auf Florian Steppich (links)? Unter anderem seine Zweikampfverhalten machte ihn in der Saison 2008/2009 zum "Spieler des Jahres". Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    Im letzten Jahr setzten die WZ-Leser Meitingens Defensivleader Florian Steppich die Krone auf. Da dieser heuer nicht nominiert wurde, wird sich für den Wanderpokal von Altlandrat Anton Rauch in jedem Fall ein neuer Besitzer finden. Erst einmal hat ein Spieler diesen Titel verteidigt. Markus Paa wurde 2004 und 2005 im Dienste des SV Wortelstetten zum Spieler des Jahres gekürt.

    In den nächsten Tagen werden wir Ihnen die einzelnen Kandidaten näher vorstellen. Bis dahin gibt es schon mal einen kleinen Überblick über die zu Wahl stehenden:

    Fabian Knötzinger (25) ist eigentlich Torwart beim TSV Wertingen. Dass er aber auch genau weiß wie man einen solchen überwinden kann zeigte er bei der Wertinger Reserve. Die Rekordmarke von 47 Toren in der A-Klasse West IV spricht für sich.

    Martin Weihrich (20). Noch ein Torjäger. Mit 38 Treffern für den SSV Neumünster schaffte auch er eine sensationelle Quote und trug damit maßgeblich zum Aufstieg in die Kreisklasse bei.

    Marvin Osman (21) ist dieses Jahr aus der Jugend in das Bezirksligateam des TSV Meitingen gerückt. Die große Entwicklung, die der junge Spieler diese Saison gemacht hat und seine Unbekümmertheit rechtfertigen seine Kanditatur.

    Rainer Müller (33) ist eigentlich Torjäger. Heuer musste er aufgrund der Personalsituation beim SV Ehingen-Ortelfingen auch als Libero oder im Mittelfeld ran. Seine Flexibilität und sein Einsatz für den Verein sind vorbildlich.

    Christian Langhammer (19) ist ein junger Spieler, der über die gesamte Saison mit hohem Engagement und Einsatz überzeugte. Dabei steuerte er unter anderem mit einigen Treffern zur guten Saison des TSV Pfaffenhofen bei.

    Matthias Schuster (26) hat sich sofort in den Kader und die Herzen des SC Biberbach gespielt. Der "Fels in der Abwehr" überzeugte sowohl auf als auch neben dem Platz als zuverlässiger Teamplayer.

    Rainer Mattes (26) hat über die vergangenen zwei Spielzeiten konstant gute Leistungen gezeigt. Seit Anfang dieser Saison leitet er auch als Kapitän das Spiel des TSV Unterthürheim.

    Fabian Grunenberg (21), Libero beim TSV Zusamzell erfüllt seine Aufgabe auf dem Platz, trotz seines jungen Alters, sehr organisiert und abgeklärt. Dass man auf ihn zählen kann, beweist auch, dass er heuer Trainingsfleißigster war. (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden