Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wenig Personal für Duell beim Spitzenreiter

Lokalsport

Wenig Personal für Duell beim Spitzenreiter

    • |

    Wertingen Die Handball-Männer des TSV Wertingen treten am heutigen Samstag beim derzeitigen Tabellenführer TSV Göggingen II an. Doch nicht wie gewohnt in der Anton-Bezler-Halle, sondern in der Hans-Adlhoch-Halle in Augsburg-Pfersee findet die Partie statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

    „Es wird viel davon abhängen, mit welchen Spielern Göggingen antritt,“ ist sich Trainer Frank Stadler vor der Partie gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer sicher. Bei Reservemannschaften ist die Aufstellung des Kaders oft entscheidend. Dies hat die Wertinger Mannschaft schon vergangene Woche beim Spiel gegen Kissing II schmerzlich erfahren müssen und unterlag der gesunden Mischung aus Routine und Jugend äußerst knapp. Wer auf Seiten der Wertinger dazu beitragen kann, eine erneute Pleite zu verhindern, stand am Donnerstagabend nach dem Abschlusstraining noch nicht fest. Die Reitenauer-Brüder Andreas und Manuel laborieren ebenso an Verletzungen wie Matthias Müller. Letzterer fällt allerdings definitiv aus, und auch Armin Steininger ist verhindert und steht somit nicht zur Verfügung.

    Die Punkte mit an die Zusam nehmen

    Trotzdem wollen die Spieler um Kapitän Julian Hofbaur beim Tabellenführer alles versuchen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die bisherigen Ergebnisse der Gögginger lassen da auch durchaus Hoffnung zu. So konnte das Team von Trainer Alexander Gerum das Auftaktspiel in Donauwörth nur sehr knapp mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden und auch bei der Begegnung gegen Günzburg tat sich der Spitzenreiter schwer (23:21). Aber wie schon gesagt, es hängt viel davon ab, wer auf dem Spielfeld steht – sowohl bei Wertingen als auch bei Göggingen. (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden