Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

WZ-Elferwette: Der König der Tipper

WZ-Elferwette

Der König der Tipper

    • |
    Der neue Tippkönig: Der Fußball-Abteilungsleiter des TSV Wertingen setzte sich heuer bei der WZ-Elferwette durch
    Der neue Tippkönig: Der Fußball-Abteilungsleiter des TSV Wertingen setzte sich heuer bei der WZ-Elferwette durch Foto: Foto: Philipp Wiedenmann

    Wertingen Die Krone der WZ-Elferwette bleibt in der Hand der Fußballer. Teilten sich im letzten Jahr noch Fabian Herdin (Altenmünster) und Christoph Krebs (Binswangen) den Titel, ist nun Johann Schmid vom TSV Wertingen der neue Wettkönig.

    „Das ist ja eine richtige Erfolgswelle“, findet der TSV-Abteilungsleiter. Verständlich, neben dem Sieg in der Elferwette konnte der 51-Jährige auch den Aufstieg der Wertinger in die Bezirksoberliga feiern. Das 11:8 gegen Dominik Mayr war eines Endspiels würdig, ebenso wie das Finale der Champions-League. Die Machtdemonstration des FC Barcelona war auch gleichzeitig die des Johann Schmid – der richtige 3:1-Tipp brachte Schmid den Sieg. Und das, obwohl er aufgrund der TSV-Feierlichkeiten das Spiel gar nicht verfolgen konnte.

    Doch ebenso wie über den Sieg, war der Tippkönig schon über den Finaleinzug sehr erfreut. „Andrea Besser hat ja vorher immer souverän gewonnen. Da war ich schon erleichtert.“ Doch wenn wirklich alles nach Schmids Geschmack laufen soll, dann muss der TSV Wertingen II in der kommenden Woche ebenfalls den Aufstieg realisieren. Da nun ja bekannt ist, dass der Wertinger Spartenleiter einen guten Riecher hat, wollten wir wissen, wie die Entscheidungspartie seiner „Zweiten“ ausgeht. Ein Ergebnis ließ er sich dabei nicht entlocken, weil der Gegner noch nicht feststeht. Wenigstens hier gibt Schmid die letzte Prognose der Tippsaison ab: „Ich denke, wir werden gegen Burgau II spielen.“ Doch der Fußball wird in Schmids Kopf auch in der Sommerpause rollen, wenn die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit laufen. Auch die Frauenfußball-WM wird nicht spurlos an ihm vorbei gehen. Wer noch Wetten abgegeben will, vielleicht hat der König einen Tipp ...

    Wichtigstes Ziel der Elferwette bleibt der wohltätige Zweck – 470 Euro können der Kartei der Not überwiesen werden. (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden