Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Neuling stößt an Grenzen

Volleyball

Neuling stößt an Grenzen

    • |
    Neuling stößt an Grenzen
    Neuling stößt an Grenzen

    Der vierte Spieltag in der Volleyball-Bezirksklasse Nord hat Aufsteiger SC Altenmünster das hohe Niveau der Liga vor Augen geführt. Gegen die DJK Hochzoll (0:3) und den TSV Aichach (1:3) gab es für die SCA-Frauen zwei Niederlagen.

    Der Start gegen DJK Hochzoll II wollte schon nicht richtig klappen. Gegen das schnelle Spiel konnten die SCAlerinnen nicht genug kontern. Unkonzentriertheit machte ihnen zusätzlich das Leben schwer. Nach einem 0:2-Rückstand (25:18 und 25:17) lieferten die SCAlerinnen im dritten Satz einen heißen Schlagabtausch, der dann mit 33:31 verloren wurde.

    In der zweiten Partie gegen den TSV Aichach wollte bei den Altenmünsterinnen so gar nichts mehr klappen. Somit gab man die ersten Sätze mit 6:25 und 10:25 ab. Erst der Einsatz der Rückkehrerin Laura Reitenauer brachte frischen Wind. Jede packte sich am Schopf, und den überraschten Aichacherinnen konnte der dritte Satz mit 25:22 abgenommen werden. Froh, das Tief überwunden zu haben, wollte man noch ein Tiebreak rausschlagen. Doch Aichach und legte noch eine Schippe drauf: 25:13 und 3:1 lautete der Endstand.

    SC Altenmünster: Bee, Panknin, Mengele, Donderer, Wiedemann, Seitel, Mayer, Reitenauer.

    Im Pokal Einzug ins Finale geschafft

    Das Pokalspiel gegen den TSV 1871 Augsburg verlief wieder ganz nach Altenmünsters Geschmack. Nach einem 3:0-Sieg steht der SCA im Pokalfinale.

    Die U18-Mädels des SCA feierten einen Doppelsieg. Jeweils 2:0 gewannen sie gegen die Teams aus Lauingen und Donauwörth. (vw-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden