Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Meisterstück

Volleyball

Meisterstück

    • |
    Jubel, Trubel, Heiterkeit! Die Frauen des SC Altenmünster feierten die Meisterschaft und die sofortige Rückkehr in die Bezirksklasse.
    Jubel, Trubel, Heiterkeit! Die Frauen des SC Altenmünster feierten die Meisterschaft und die sofortige Rückkehr in die Bezirksklasse. Foto: Foto: Roland Stoll

    Altenmünster „Der Meister ist wieder da!“ So stand es am Ende des letzten Spieltages auf den T-Shirts der Frauen des SC Altenmünster. Nach einem souveränen 25:5-Satzerfolg gegen den SC Dillingen kannte die Freude bei den Volleyballerinnen keine Grenzen mehr und das Team feierte gemeinsam mit den zahlreichen Fans ausgiebig den Meistertitel in der Kreisliga.

    Dabei begann der Spieltag mit einem Dämpfer. Der erste Satz gegen den SC Tapfheim wurde mit 21:25 verloren. Dann jedoch zeigten die SCAlerinnen ihr Können und spielten die Gegnerinnen geschickt aus. Das erste Spiel wurde noch mit 3:1 (21:25, 25:21, 25:7, 25:14) gewonnen.

    Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft des SC Dillingen herrschte von Beginn an Hochspannung. Beide Seiten zeigten vollen Einsatz und jeder Punkt war hart umkämpft. Mehr und mehr fanden die Altenmünsterinnen zurück in das Spiel und agierten überlegen. Dies gipfelte in einem dritten Satz, in dem eine Dillinger Mannschaft die sich bereits aufgegeben hatte, nur fünf Punkte ergatterte und die Aufschlägerinnen aus Altenmünster ihren großen Auftritt hatten. Gleich zu Beginn brachte Franziska Panknin zehn Aufschläge ins Ziel. Unterstützt von der tollen Atmosphäre im Altenmünsterer Hexenkessel konnte Dillingen kaum Widerstand leisten und musste sich mit 0:3 (25:19; 25:18; 25:05) geschlagen geben. Der 14. Sieg in Serie und damit auch der Aufstieg waren perfekt.

    Für Trainerin Verena Wiedenmann kam der Erfolg nicht überraschend: „Der Aufstieg war von Anfang an unser Ziel. Dass wir bislang ohne Niederlage sind, war aber nicht zu erwarten.“

    Bis spät in die Nacht feierte die Mannschaft die Rückkehr in die Bezirksklasse. Dort will der SCA länger verweilen. „Klassenerhalt“ lautet laut Wiedenmann das Ziel für die kommende Saison, die die gute Stimmung innerhalb des Teams mit Spielerinnen von 15 bis über 40 Jahren als Erfolgsgarant sieht. (hz, apf)

    SC Altenmünster: Mayer, Gribl, Hartmann, Kilian, Kypke, Seitel, Wiedemann, Zacher, Panknin, Donderer, Bee

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden