Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Villenbach: Zwei „Zweite“ landen Kantersiege

Villenbach

Zwei „Zweite“ landen Kantersiege

    • |

    Mit einem 10:0-Kantersieg bei TG Lauingen II stürmte die Kreisliga-Reserve der SSV Höchstädt beim ersten Spieltag an die Spitze der Fußball-B-Klasse West III. Besonders „stürmisch“ zeigte sich dabei Sandro Sturm: Er erzielte allein sieben der Rothosen-Treffer. Da reichte der SSV Dillingen II selbst ein 9:2 gegen Holzheim II „nur“ zum vorläufigen zweiten Rang.

    TV Gundelfingen – FC PUZ II 3:0. Die Schützlinge von Trainer Thomas Mödinger konnten den guten Eindruck der Vorbereitung bestätigen. In der ersten Hälfte hatte der TVG klar mehr vom Spiel. Bei einer Vielzahl von Chancen traf Julien Ciechomski zum überfälligen 1:0 (25.). In der Viertelstunde nach der Pause hatte der Gast seine stärkste Phase, doch die sichere Gundelfinger Abwehr verhinderte einen Gegentreffer. Thomas Mödinger und Felix Kasten – jeweils nach Vorarbeit von Jakob Springer – legten das 2:0 und 3:0 nach. Ein Startsieg, der Selbstvertrauen gibt. (BR)

    Oberndorf II – Unterliezheim 2:2. Schon zur Pause stand das Endergebnis fest. Dabei lag der SCU bereits 0:2 hinten, als Johannes Pfadenhauer (7.) und Alexander Heiß (35.) für die VfB-„Zweite“ getroffen hatten. Martin Scheurle (37.) und Benedikt Kerle (45.) glichen für Unterliezheim aus. Zum Siegtor reichte es nach dem Wechsel aber für beide Teams nicht mehr. (dz)

    BSCU – Riedlingen II 1:1. Gegen die zweite Mannschaft der Riedlinger konnten die Gastgeber nicht den erhofften Sieg erzielen. Zwar waren die BSCUler feldüberlegen und verbuchten mehr Chancen für sich, die Effektivität ließ aber zu wünschen übrig. Das Tor für die Unterglauheimer erzielte Ulrich Mayer nach einem schnell ausgeführten Freistoß, den Treffer für Riedlingen besorgte Mbark Mouzrik. (TG)

    Zusamz./SCA II – Villenbach 1:3. Bevor sich Zusamzell umsah, lagen sie nach einer Viertelstunde bereits mit 0:2 hinten. Topfavorit Villenbach legte los wie die Feuerwehr und ging durch Tore von Christoph Thoma und Benedikt Lutz mit 2:0 in Führung. Im Laufe des Spiels kamen die Gastgeber besser auf und erzielten zwei Minuten vor der Pause durch einen Abstauber nach einem Freistoß durch Elias Wüst den 1:2-Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte gab es Chancen hüben wie drüben, wobei sich die Gäste im Auslassen von besten Einschussmöglichkeiten überboten. In der 75. Minute die Entscheidung, als Villenbachs Johannes Petter das Endergebnis von 1:3 herstellte. (hka)

    Brachstadt – Mödingen/Fin. 1:1. Ein schnelles Tor von Marco Prießnitz reichte den Gästen zur Führung bis zur 50. Minute. Denn nach der Pause glich Patrick Thurian fast ebenso schnell zum 1:1 aus. Weitere Treffer wollten nicht mehr fallen, in der Nachspielzeit holte sich Gast Michael Sorg noch die „Gelb-Rote“ ab. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden