Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Villenbach: SVV verpasst die alleinige Führung

Villenbach

SVV verpasst die alleinige Führung

    • |

    VillenbachMödingen/Fin. 0:0. Keinen Sieger und sogar keine Tore sah dieses Nachholspiel der Fußball-B-Klasse West III. Villenbach begann mit großem Willen, sich die Tabellenführung zu holen, der Gast hielt leidenschaftlich dagegen. Der SVV verbuchte insgesamt aber ein deutliches Chancenplus. Goalgetter Lukas Filbrich scheiterte frei vor Gästetorhüter Florian Sing. Dominik Tischmacher (22.) und Lukas Filbrich (39.) trafen nur „Alu“. Auch in der zweiten Hälfte gab es Einbahnstraßen-Fußball, doch der Siegtreffer wollte nicht fallen. Die beste Möglichkeit in der Schlussviertelstunde hatte Dominik Tischmacher. (ohnm)

    Beste Spieler: Florian Sing (SGM), Lukas Filbrich, Dominik Tischmacher (beide SVV)

    Dillingen II – Unterglauheim 0:2. Zur ungewohnten Spielzeit am Samstagvormittag hielt die SSV-Reserve gegen den favorisierten Gast mit einer couragierten Defensivleistung lange Zeit gut dagegen, ein Flachschuss aus gut 20 Metern von Tobias Oberholzner brachte jedoch den spielerisch versierteren BSCU in Führung (30.). Auch nach der Pause war das Team von Spielertrainer Daniel Reiser feldüberlegen. Die Kreisstädter warfen am Ende zwar noch einmal alles nach vorne, agierten aber überhastet und liefen infolgedessen in den entscheidenden Konter, den erneut Oberholzner in der Nachspielzeit zum verdienten 2:0-Gästesieg nutzte. (SSV)

    Holzheim II – Villenbach 0:4. Benedikt Lutz und Christian Dippel sorgten mit ihren Toren bis zur 24. Minute für relativ klare Verhältnisse. Torjäger Lukas Filbrich traf kurz nach dem Wechsel zweimal – die Entscheidung gegen wacker kämpfende Gastgeber. Der SV Villenbach liegt nach diesem Erfolg gleichauf mit Unterglauheim und Oberndorf II (je 16 Punkte) an der Tabellenspitze. (dz)

    Riedlingen II – Mödingen/F. 3:0. In ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende kassierte die SG ihre zweite Saisonniederlage. Die Gastgeber gingen schnell in Führung (5.; Mbark Mouzrik) und legten durch Johannes Lang kurz vor der Pause das 2:0 nach. Als Marvin Gerstenmeyer drei Minuten nach dem Wechsel auf 3:0 erhöhte, war „die Messe gelesen“. (dz)

    Unterliezheim – TVG 3:2. Der SCU musste ohne seinen verletzten Spielführer auskommen, konnte dennoch mit einer kämpferischen Leistung einen knappen 3:2-Sieg einfahren. Alle fünf Tore fielen dabei in der ersten Spielhälfte. Matthias Nübel brachte die Heimelf mit einem perfekt abgeschlossenen Solo bereits in der 2. Minute in Führung. Maximilian Weh glich in der 7. aus. Mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck brachte Matthias Rauh den SCU erneut in Führung (20.), die zehn Minuten später Stefan Daumann erneut ausglich. Den 3:2- Endstand besorgte Matthias Rauh per Foulelfmeter (35.). (HP)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden