Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Villenbach: SVV in der Spitze dabei

Villenbach

SVV in der Spitze dabei

    • |

    VillenbachTV Gundelfingen 3:1. Nur zwei Teams haben ihre beiden ersten Spiele in der neuen Saison der Fußball-B-Klasse West III gewonnen: die SSV Höchstädt II (4:3 gegen Dillingen II) und der SV Villenbach. Die Gundelfinger „Turner“ wechselten Mitte der ersten Hälfte gleich dreimal und gingen dann durch Max Wagner auch in Führung (37.). Mit dem Pausenpfiff gelang Dominik Tischmacher der Ausgleich. Der für die zweite Halbzeit eingewechselte Lukas Filbrich entschied die Partie mit einem Doppelschlag – 3:1 (59./61.). Der TVG fiel in der Statistik noch durch die „Gelb-Rote“ von Tizian Schweigert (80.) auf. (dz)

    Möding./F. – Zusamz./SCA II 2:0. Im ersten Heimspiel gab es gleich den ersten Sieg – und der war verdient. Korbinian Wagner brachte das Team von Trainer Walter Stutzmüller nach einem Querpass in Führung (18.). Keeper sowie Dreierkette der Gastgeber boten eine solide Leistung und wehrten alle Attacken ab. In der zweiten Halbzeit ließen die SG-Kicker viele Möglichkeiten ungenutzt verstreichen. Erst Marco Prießnitz setzte per Freistoß-Hammer den verdienten 2:0-Schlusspunkt (82.). (sf)

    Unterliezheim – Brachstadt 3:2. In der zweiten Spielhälfte dominierte der SCU das Spielgeschehen und gewann deshalb verdient. Bereits nach drei Minuten traf Harald Wiesmüller auf Zuspiel von Matthias Rauh zum Führungstreffer. Mit einem Doppelpack (34./36.) brachte Thomas Eisenbarth dann aber die Gäste in Front. Per Glanzparade verhinderte SCU-Keeper Bastian Wanninger einen höheren Rückstand. Kurz nach Wiederanpfiff (48.) schloss Matthias Rauh einen Schulbuch-Angriff nach Zuspiel von Marco Schüle zum 2:2 ab. Den Siegtreffer besorgte erneut Harald Wiesmüller mit einem Freistoß (64.). (HP)

    Holzheim II – BSCU 0:8. Nach einer Viertelstunde neigte sich das Pendel in Richtung Gästesieg. Daniel Reiser (2) und Peter Linder sorgten für den 0:3-Pausenstand. Nach dem Wechsel war Ulrich Mayer Dreifach-Torschütze für Unterglauheim. Reiser per Elfmeter und Tobias Schmidt machten die weiteren Treffer beim Kantersieg in Holzheim. Die SVH-„Zweite“ steht nach zwei Partien mit null Punkten und 2:17-Toren da. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden