Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Villenbach: SV Villenbach bleibt Topduo auf den Fersen

Villenbach

SV Villenbach bleibt Topduo auf den Fersen

    • |

    Neben Unterglauheim und Oberndorf II (je 13 Punkte) bleibt der SVV (12) ein heißer Aufstiegskandidat.

    TV Gundelf. – Dillingen II 0:1. Eine bittere Niederlage fing sich der TV Gundelfingen in der Fußball-B-Klasse West III ein. Gut gespielt, vorne die Chancen nicht verwertet und ein Gegentor bekommen – so lautet das ernüchternde Fazit gegen Dillingens „Zweite“. Über die gesamte Spielzeit war die Heimmannschaft am Drücker. Doch selbst ein Foulelfmeter (40.) konnte nicht verwertet werden. Dillingen II machte es bei einem Strafstoß auf der Gegenseite besser – 0:1 (Burcin Kaya; 42.). (br)

    BSCU – TG Lauingen II 7:0. In einer einseitigen Partie bezwang Unterglauheim die Türk-Gücü-Reserve klar. Bereits nach drei Minuten gingen die Hausherren in Führung (Peter Linder). Durch zwei weitere Linder-Tore und eines von Oberholzner war die Begegnung bereits zur Pause entschieden. Nach der Halbzeit besorgten Tobias Oberholzner (2) und Mathias Haber den Endstand. (TG)

    Mödingen/Fin. – Unterliezh. 0:1. Erst wenige Minuten vor Spielende fiel das „Tor des Tages“: Matthias Rauh bescherte den Gästen drei Auswärtspunkte. Für Unterliezheim war es der zweite Saisonerfolg, die Gastgeber haben vorerst den Anschluss an die Führungsgruppe verloren. (dz)

    Villenbach – Riedlingen II 4:0. Nicht ganz so leicht, wie es der Endstand vermuten lässt, kamen die Villenbacher zum vierten Saisonsieg. Riedlingen zeigte sich während der ganzen Partie zweikampfstark und lauffreudig. Die Gastgeber gingen zwar durch ihren Goalgetter Lukas Filbrich schnell 2:0 in Führung (6., 18.), schalteten dann aber einen Gang zurück. Letztendlich war es SVV-Keeper Mathias Thoma zu verdanken, dass man mit der Führung in die Halbzeit ging. Auch nach dem Wechsel vereitelte er zwei Großchancen. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Lukas Filbrich im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der eingewechselte Kushtrim Berisha verwandelte den fälligen Elfmeter sicher und legte in der Schlussminute auch per Solo den 4:0-Endstand nach. (ohnm)

    Beste Spieler: Kushtrim Berisha, Lukas Filbrich, Mathias Thoma

    Zusamzell/SCA – SVH II 3:1. Im Alleingang besiegelte Zusamzells Spielertrainer Andreas Seiler den 3:1-Erfolg. Während des gesamten Spiels waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Kurz vor der Pause traf Andreas Seiler mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze aus zum 1:0. In der 60. Minute fiel der überraschende Ausgleich durch Melvin Schnörchs Bogenlampe, als der Zeller Torwart zu weit vor dem Tor postiert war. In den letzten Minuten sicherte Andreas Seiler den Sieg, als er zunächst mit einem Foulelfmeter und dann mit einem Abstauber zum 3:1-Endergebnis traf. (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden