Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Villenbach: Kluge Pässe aus dem Mittelfeld

Villenbach

Kluge Pässe aus dem Mittelfeld

    • |

    Villenbach – TG Lauingen II 4:0 Der gastgebende Tabellenzweite ging mit dem nötigen Ernst ins Heimspiel der Fußball-BK West III und sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse. Bis zum Führungstreffer durch Benedikt Lutz (9.) hatte der Gast aus Lauingen die eigene Spielhälfte noch nicht verlassen können. Schön herausgespielte Tore durch Goalgetter Lukas Filbrich (25.) und Christoph Thoma (30.) waren der Lohn für eine druckvolle erste SVV-Halbzeit. Nach dem Wechsel schaltete die Heimmannschaft zwar einen Gang zurück, hatte aber dennoch ein deutliches Chancenplus gegen aufopferungsvoll verteidigende Gäste. Benedikt Lutz stellte mit einem schönen Solo den 4:0-Endstand her (71.). Mit klugen Pässen agierten die beiden Mittelfeldspieler Michael Tischmacher und Kushtrim Berisha. (ohnm)

    Beste Spieler: Benedikt Lutz, Michael Tischmacher, Kushtrim Berisha (alle SVV)

    Brachstadt – Unterglauheim 0:3. Der BSCU sicherte seine Tabellenführung mit einem letztlich ungefährdeten Auswärtssieg ab. Tore von Christian Scherer (5.) und Josef Sing (29.) stellten früh die Weichen. Daniel Reiser setzte in der 90. Minute den 3:0-Schlusspunkt. (dz)

    Unterliezheim – Höchstädt II 6:1. Obwohl auch die Gäste gefährlich im Strafraum des SCU auftauchten, fuhr die Heimelf einen letztlich ungefährdeten Sieg ein. Auftakt nach Maß: Nach Flanke von Marco Schüle traf Roland Finsterer zum frühen Führungstreffer (10.). Christoph Schweyer erhöhte auf 2:0 (28.), wenig später verhinderte Steffen Gesele auf der Linie den SSV-Anschlusstreffer. Per verwandeltem Elfmeter in der 40. Minute und gleich nach dem Wechsel (46.) schraubte Matthias Rauh den Zwischenstand auf 4:0 hoch. Dem Abstauber von Roland Finsterer zum 5:0 (65.) folgte Sandro Sturms Ehrentreffer per Elfmeter (67.). In der 87. Minute besorgte Steffen Gesele das 6:1. (HP)

    Mödingen/Fin. – FC PUZ II 2:3. Nach kuriosem Start mit je einem Eigentor schien sich ein vielversprechendes Spiel anzubahnen. Die Gäste setzten sich jedoch bis zur Pause mit zwei „richtigen“ Toren auf 1:3 ab. Stutzmillers SG-Team spielte gegen Ende nochmals mutig nach vorne und schaffte in der 77. Minute durch Aufheimer den Anschluss. Ein paar Zentimeter und etwas Glück fehlten zum Ausgleich. (sf)

    SG Zusamzell – Dillingen II 3:1. Gegen überforderte Gäste gab es einen verdienten Erfolg. Nach einer halben Stunde stellte der Doppelpack von Patrick Schmidtke und Spielertrainer Andreas Seiler die Weichen auf Sieg. Die SSV II kam kaum einmal gefährlich vor das Zeller Gehäuse. In der 60. Minute war wieder Patrick Schmidtke zur Stelle: Für überlegene Gastgeber setzte er einen Seiler-Eckball per Kopf in die Maschen. Im weiteren Verlauf vergaben die Gastgeber reihenweise beste Einschussmöglichkeiten. Kurz vor Schluss kamen die Dillinger zum Ehrentreffer (Eigentor). (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden