Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Villenbach: Drei holen zwei Dreier

Villenbach

Drei holen zwei Dreier

    • |

    Tabellenführer VfL Zusamaltheim, der BSC Unterglauheim und der TV Gundelfingen waren mit jeweils zwei „Dreiern“ die Gewinner des Doppelspieltages in der Fußball-B-Klasse West III.

    TV Gundelfingen – FC PUZ II 2:0. Mit den Heimsiegen gegen Haunsheim II und Pfaffenhofen-UZ II besserte die Mödinger-Elf ihre Bilanz auf. Schon in der torlosen ersten Hälfte stimmt die Mannschaftsleistung. Die Führung war eine Frage der Zeit. Der eingewechselte Julian Chimowski traf mit einer Direktabnahme zum 1:0 (50.). Ein weiterer Angriff wurde durch ein Foul im Sechzehner gebremst. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Pietsch (71.). (br)

    Möd.-B./Fin. – BSCU 1:3. Gegen Daniel Reiser war kein Kraut gewachsen. Der Gästespieler machte alle drei Tore für Unterglauheim. Nach einer Viertelstunde traf er per Strafstoß und erhöhte in der 29. Minute auf 0:2. Sebastian Sings Anschlusstreffer ließ die Platzherren wieder hoffen, ehe Reiser mit seinem dritten Treffer (63.) den alten Abstand wieder herstellte. (dz)

    Haunsheim II – Unterliezheim 1:3. Gast Wiesmüller verzog aus kurzer Distanz (10.), Ruchti ließ auf der Gegenseite beim 1:0 Deffner keine Chance (23.). Im Gegenzug erzielte B. Scheurle den Ausgleich (24.), als Heimkeeper Riedl verletzt am Boden lag und der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen ließ. Kurz vor der Halbzeit gelang Wiesmüller per Freistoß sogar der Führungstreffer. Die Gastgeber drängten zwar auf den Ausgleich, mussten aber einen weiteren Gegentreffer durch Rauh zum 1:3 hinnehmen (68.).

    Zwei Tage zuvor war Unterliezheim nach ausgeglichener erster Spielhälfte dem BSC Unterglauheim daheim mit 0:1 unterlegen. Schütze zum entscheidenden 0:1 war Ulrich Mayer Mitte der zweiten Hälfte. Unterliezheims Keeper Stephan Otter verhinderte in der Schlussphase weitere Gegentreffer. (WAHL/HP)

    Villenbach – Holzheim 3:2. Der SVV machte eine eigentlich klare Angelegenheit am Ende selbst nochmals spannend. Christoph Thoma bereitete das schnelle 1:0 von Labinot Thaqi vor (11.). Die Heimmannschaft schnürte den Gegner tief in dessen Hälfte ein, baute aber trotz bester Chancen die Führung zunächst nicht aus. Erst in der 54. Minute versenkte Youngster Benedikt Lutz den Ball aus kurzer Distanz – 2:0. Fünf Minuten später wurde Labinot Thaqi im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Christian Dippel sicher. Was dann geschah, war für die Zuschauer unbegreiflich. Die Villenbacher ließen sich weit in die eigene Hälfte zurückfallen und kassierten zwei Gegentreffer durch Florian Reitenauer (66., 88.). Die letzten Minuten überstand Villenbach dann aber unbeschadet. (ohnm)

    Zusamzell II – Zusamaltheim 0:4. Nichts zu holen gab es für die Gastgeber gegen den Tabellenführer. Kurz vor der Pause schlugen die Gäste durch ihren Goalgetter Martin Wagner zweimal zu – 2:0. Auch nach dem Wechsel hielten die Zeller lange Zeit dagegen, konnten jedoch zwei weitere Gegentreffer in den Schlussminuten nicht verhindern. Für Zusamaltheim waren noch Philipp Rohmfeld und Markus Reiter zum Endstand erfolgreich. (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden