Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überraschung in Wortelstetten

Lokalsport

Überraschung in Wortelstetten

    • |
    Jochen Rieger (links) vom SV Wortelstetten ist in dieser Szene nach einem Foul von Stefan Stumpf am Boden. Am Ende waren er und seine Mannschaft allerdings obenauf. Foto: Karin Tautz
    Jochen Rieger (links) vom SV Wortelstetten ist in dieser Szene nach einem Foul von Stefan Stumpf am Boden. Am Ende waren er und seine Mannschaft allerdings obenauf. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    SV Kaisheim - SC Untere Zusam 0:1 (0:0) Der SC Untere Zusam begann schwungvoll und hatte in der ersten Halbzeit eine Fülle von Möglichkeiten. In der 15. Minute traf Gerd Gundacker nur den Pfosten. Fünf Minuten später schoss derselbe Spieler knapp daneben. In der 25. Minute köpfte Fabian Röller knapp über das Tor. Der SCU machte weiter Druck. Die Abwehr stand sicher und ließ in der ersten Hälfte keine Möglichkeit der Gastgeber zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterten Gerd Gundacker und Josef Lindenmeier am guten Kaisheimer Torwart. Kurz nach dem Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Der SC Untere Zusam spielte nun nicht mehr zu konzentriert und konnte sich auch in der Offensive nicht durchsetzen. Einen Freistoß von Stefan Gröbl konnte der Torwart mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken. Den hochverdienten 1:0-Endstand stellte Stefan Gröbl mit einem Freistoß aus zwanzig Metern drei Minuten vor dem Schlusspfiff her. - Reserven: 1:4 - Zuschauer: 100 (lö)

    SV Eggelstetten - TSV Pfaffenhofen 4:2 (1:0) Die Begegnung zwischen dem SV Eggelstetten und dem TSV Pfaffenhofen begann mit zwei sehenswerten Torchancen. Zuerst vergab Patrick Skrotzki für den TSV Pfaffenhofen (3.) und nur kurz darauf scheiterte auf der Gegenseite Bernhard Gebhart (4.). Der TSV Pfaffenhofen kam besser ins Spiel und hatte durch Christian Langhammer zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen(17.,19.). Auch Gerhard Knötzinger traf mit seinem Freistoß nur den Außenpfosten des gegnerischen Gehäuses (32.). Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte der SV Eggelstetten durch Hubert Buchart per Kopfball die Führung zum 1:0(45.). In der zweiten Hälfte riskierte der TSV Pfaffenhofen noch mehr und wurde sofort dafür bestraft. Bereits in der 49. Minute fiel das 2:0 durch Jürgen Zerle. Nur kurze Zeit später erhöhte Andreas Behr per Freistoß auf 3:0 (53.). Der TSV Pfaffenhofen kämpfte allerdings weiter verbissen gegen die Niederlage und wurde dafür auch belohnt. Nach einer Ecke erzielte Sergej Schmidt den Anschlusstreffer zum 3:1 (65.). In der 71. Minute erzielte derselbe Spieler nach einem Freistoß, dem eine Rote Karte für Eggelstetten vorausging, das 3:2. Direkt nach dem Wiederanstoß fiel auf der Gegenseite nach einer Unsicherheit des TSV-Keepers per Freistoß durch Tobias Eubel das 4:2 (72.). - Zuschauer: 120 - Reserven: 0:5 (sg)

    SV Wortelstetten - TSV Unterthürheim 3:1 (0:1) Bei tollem Fußballwetter zeigte der als Meisterschaftsfavorit ins Rennen gegangene TSV die besseren fußballerischen Ansätze. Der SVW hielt kämpferisch dagegen. In der 23. Minute der erste richtig gefährliche Angriff der Gäste und schon hieß es 0:1 durch Matthias Lang. Ansonsten hatte die erste Halbzeit keine besonderen Höhepunkte.

    Mit Beginn der zweiten Hälfte legte der SVW kämpferisch noch eine Schippe drauf. Die erste Tormöglichkeit hatte allerdings der Gast, als in der 52. Minute nach großem Abwehrfehler Alex Hartmann im Tor des SVW großartig reagierte. Nach 61 Minuten wurde Ronny Baumgart im Strafraum des SVW regelwidrig von den Beinen geholt. Der fällige Strafstoß blieb dem TSV aber verwehrt. Zehn Minuten später riskierten die Gastgeber mehr in die Offensive. Dabei zeigte sich der TSV verwundbar. Den verdienten Ausgleich erzielte Tobias Sauter (72.). Tobias Mayr gelang mit einer feinen Einzelleistung die Führung (82.). Als jetzt die Gäste alles nach vorne warfen, war in der Nachspielzeit Markus Kratzer mit einem Konter zum Endstand erfolgreich. - Zuschauer: 250 - Reserven: 1:7. (mabu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden