Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Über 260 junge Fußballer aktiv

Lokalsport

Über 260 junge Fußballer aktiv

    • |
    Groß war bei Andrang bei der Siegerehrung beim Juniorenturnier in Roggden. Jedes Kind bekam als Erinnerung einen kleinen Pokal überreicht. Foto: Konrad Friedrich
    Groß war bei Andrang bei der Siegerehrung beim Juniorenturnier in Roggden. Jedes Kind bekam als Erinnerung einen kleinen Pokal überreicht. Foto: Konrad Friedrich Foto: Konrad Friedrich

    Namensgeber für dieses Turnier ist die Immobilienfirma von Dr. Rainer Berchtold, der in besonderem Maße die Jugendarbeit des SV Roggden fördert. "Vor allem die in diesem Jahr zum vierten Mal nach Roggden kommende Hans-Dorfner-Fußballschule sei ohne die Unterstützung von Dr. Rainer Berchtold nicht durchführbar", so 1. Vorstand Richard Käsmayr.

    Unterbrechung nach Regen

    Den Anfang der zwei Turniertage durften die Kleinsten vornehmen. Von sechs teilnehmenden G - Jugendmannschaften schafften es der SV Kicklingen-Fristingen und der SV Roggden ins Finale, dass der SV Roggden mit 2:0 für sich entschied. Bei dem, stellenweise durch Regen unterbrochenen Turnier, folgten der TSV Binswangen, SV Wortelstetten, VfL Zusamaltheim und der TSV Unterthürheim auf den weiteren Plätzen.

    Gastgeber bei F-Junioren vorne

    Am Nachmittag des ersten Turniertages traten dann acht F - Jugendmannschaften gegeneinander an. Sieger wurde auch hier der SV Roggden, der im Finale den TSV Binswangen mit 4:0 besiegen konnte. Im Spiel um Platz 3 konnte sich kurioserweise die SV Aislingen1 gegen die SV Aislingen2 mit 4:0 durchsetzen. Es folgten der VfL Zusamaltheim, SV Roggden2, TSV Welden und der SV Villenbach.

    Der zweite Turniertag begann mit vier E-Jugendmannschaften. Bei hohen Temperaturen gewann der FC Emersacker souverän vor dem SC Altenmünster, SV Roggden und der SSV Steinheim.

    Am Nachmittag trafen dann acht D - Jugendmannschaften aufeinander. Das Turnier der D-Jugend gewann der VfL Zusamaltheim1 in einem dramatischen Elfmeterschießen im Finale gegen die SSV Steinheim. Die weiteren Platzierungsspiele endeten ebenfalls knapp. Im Spiel um Platz drei konnte sich die JFG Zusamtal gegen den SV Roggden durchsetzten. Platz fünf erreichte der TSV Unterthürheim gegen die JFG Riedberg und der SC Untere Zusam gewann im Spiel um Platz sieben gegen den VfL Zusamaltheim2.(pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden