Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Schwebebalken eine wackelige Angelegenheit

Turnen

Schwebebalken eine wackelige Angelegenheit

    • |
    Nicht so sicher wie hier Carmen Ziegelmeier standen die Turnerinnen des TSV Buttenwiesen bei den Bezirksmeisterschaften auf dem Schwebebalken. Bisweilen waren die Übungen auf diesem Gerät eine wackelige Angelegenheit.
    Nicht so sicher wie hier Carmen Ziegelmeier standen die Turnerinnen des TSV Buttenwiesen bei den Bezirksmeisterschaften auf dem Schwebebalken. Bisweilen waren die Übungen auf diesem Gerät eine wackelige Angelegenheit. Foto: Foto: TSV

    Buttenwiesen Bei der Bezirksmeisterschaft der Kunstturnerinnen in Illertissen startete auch eine Riege des TSV

    Auf Platz 20 folgte ihr Magdalena Schneider, sowie Marina Ziegelmeier (22). Beide mussten am Zittergerät Balken das Gerät verlassen und verschenkten so Punkte für eine bessere Platzierung. Vanessa Keil erreichte Platz 25.

    Bei den 13- bis 15-Jährigen gingen vier Turnerinnen aus Buttenwiesen an den Start. Alle vier hatten allerdings Schwierigkeiten am Schwebebalken und verloren dort wertvolle Punkte. Erfreulich allerdings die guten Ergebnisse am Sprung von Sarah Keil (11,65), Katia Roth (11,60) und Julia Mayer (12,30). Letztendlich erreichte

    Mittlerweile routiniert traten die Turnerinnen des TSV an. Nachdem einige Mädchen ihre berufliche Ausbildung begonnen haben und zum Teil nicht mehr regelmäßig trainieren konnten, waren die Trainerinnen Katrin und Barbara Kehl durchaus zufrieden.

    Beste Einzelturnerin war Carmen Ziegelmeier auf Platz acht. Mit einer ausdrucksstarken Übung am Boden erreichte sie 12,05 Punkte. Gefolgt von Verena Seitz auf Platz zehn, die am Sprung und Boden mit hohen Wertungen glänzte. Alisa Ebert, Sandra Badke und Jessica Wenninger hatten am Balken zu kämpfen und erreichten die Plätze 13, 15 und 16.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden