Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trotz Leichtsinn klappt der Sieg

Lokalsport

Trotz Leichtsinn klappt der Sieg

    • |
    Georg Holand (rechts/grün) war beim Spiel in Bobingen erfolgreichster Werfer des TSV Wertingen. Die A-Jugend gewann mit 32:26 Toren. Foto: Stoll
    Georg Holand (rechts/grün) war beim Spiel in Bobingen erfolgreichster Werfer des TSV Wertingen. Die A-Jugend gewann mit 32:26 Toren. Foto: Stoll Foto: Stoll

    Zu Beginn der Partie merkte man, dass es für die Wertinger das erste Spiel im neuen Jahr war. Es schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, was die Bobinger jedoch nicht nutzen konnten und so stand es in der 8. Minute gerade einmal 1:1.

    Durch weitere Fehler gelang es den Gastgebern mit 7:3 in Führung zu gehen, doch dann rissen sich die Wertinger zusammen. Mit vier Toren in Folge glichen sie zum 7:7 aus. Durch eine deutliche Steigerung in Abwehr und Angriff und einem immer stärker werdenden Pascal Grande im Tor gelang den Mannen von Trainer Werner Reitenauer noch eine 15:9-Halbzeitführung.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Wertinger so weiter, wie zum Ende der Ersten und konnten durch Tore von Georg Holand, Matthias Reitenauer, Ralf Krestel und Max Reiner die Führung auf 20:10 ausbauen.

    "Kempa-Tor" durch Max Reiner

    Im weiteren Spielverlauf trugen sich durch schön herausgespielte Tore Außenspieler Uli Ziegler sowie die Kreisläufer Alexander Wagner und Tobias Schillinger in die Torschützenliste ein. Zum Ende der Partie gelang den Gästen noch ein herrliches "Kempa-Tor" durch Max Reiner nach genialem Zuspiel von Dominik Mareiser. Nach einigen individuellen Fehlern auch aufgrund nachlassender Konzentration konnten die Bobinger noch auf 26:32 verkürzen, was allerdings nichts an der Tatsache änderte, dass die Wertinger A-Jugend verdient gewann. (rstoll)

    TSV Wertingen: Pascal Grande, Georg Holand (8/1), Max Reiner (7/2), Matthias Reitenauer (4/1), Dominik Mareiser (2), Lukas Hauser (2), Alexander Wagner (2), Tobias Schillinger (2), Ralf Krestel (2), Jakob Steinheber (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden