Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Top-Teams nur in zwei Ligen

Lokalsport

Top-Teams nur in zwei Ligen

    • |

    Auch in dieser Woche konnten die Fußball-Fans auf der Homepage unseres Internetportals www.fupa-schwaben.net nochmals über die besten Spieler des Spieltags abstimmen. Die Akteure mit den meisten Stimmen schaffen den Sprung in die Fupa-Elf der Woche ihrer jeweiligen Liga. Die Top-Elf ist also ein Stimmungsbarometer dafür, welche Spieler am meisten überzeugt haben. Angesichts der vielen Spielabsagen konnten aber nur in der Bezirksliga Nord und in der Kreisliga West Auswahlmannschaften gebildet werden. Jetzt geht es in die Winterpause.

    Beim 3:1-Heimsieg gegen den TSV Offingen zeigte die SSV Glött zum Jahresabschluss eine starke Leistung in der Bezirksliga Nord. Kein Wunder, dass gleich drei Spieler der Lilien den Sprung in die „Elf des Tages“ schafften. Für Angreifer March Thum war es die erste Nominierung überhaupt, für seine Teamkollegen Dominik Wohnlich und Andreas Schrettle jeweils die zweite Berufung. Vom FC Lauingen (0:3 in Ecknach) und vom TSV Meitingen (0:2 in Ehekirchen) sind keine Spieler zu finden.

    Mit vier Spielern ist der SC Altenmünster in der „Top-Elf“ der Kreisliga West vertreten. Dauergast ist dabei fast schon Patrick Pecher. Für den Torjäger, der beim 8:1-Sieg gegen den TSV Burgau zweimal traf, ist es bereits die siebte Nominierung. Für die restlichen drei Akteure des SCA, die den Sprung in die Auswahl schafften, ist es hingegen eine Premiere: Sebastian Kaifer, Peter Ferme und Michael Schubert sind das erste Mal dabei. Das Gleiche gilt für Abwehrspieler Christian Sadler vom SV Aislingen. Der Nachwuchskicker des SVA gehörte beim 1:1 in Waldstetten zu den stärksten Akteuren bei den Gästen. (herd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden