Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Spannende Stunden

Tischtennis

Spannende Stunden

    • |
    Die Sieger des Hohenreichener Tischtennis-Hobby-Turniers freuen sich über ihre Pokale. Auf dem Bild von links: Gerhard Klein, David Wiedemann, Martin Schmidbauer, Nadine Große, Robert Ristagno, Kevin Klein und Andreas Schmalz, der für Michael Mader den Pokal in Empfang nahm.
    Die Sieger des Hohenreichener Tischtennis-Hobby-Turniers freuen sich über ihre Pokale. Auf dem Bild von links: Gerhard Klein, David Wiedemann, Martin Schmidbauer, Nadine Große, Robert Ristagno, Kevin Klein und Andreas Schmalz, der für Michael Mader den Pokal in Empfang nahm. Foto: Foto: pm

    Hohenreichen Bereits zum sechsten Mal in Folge fand das alljährliche Tischtennis-Hobby-Turnier im Lagerhaus in Hohenreichen statt. Am ersten Spieltag kämpften 21 Teams um den ersten Platz im Doppel. Um Mitternacht standen die Sieger fest. Den ersten Platz belegte das Duo Martin Schmidbauer/David Wiedemann vor Gerhard Klein/Nadine Große auf Platz zwei, und Kevin Klein/Michael Mader auf Platz drei.

    Im Laufe des Abends begrüßte Organisator Stefan Tellmann Bürgermeister Willy Lehmeier, der einen Zuschuss von 50 Euro an die Tischtennisfreunde Hohenreichen überreichte. Einen Tag später standen sich wiederum 40 Hobbyspieler gegenüber – nun im Einzel – und kämpften um die Pokale. Diese wurden heuer von Stefan Tellmann und Peter Uhl aus Ton und Holz gefertigt, und gespendet.

    Gerhard Klein siegt im Einzel

    Nach sechs interessanten und spannenden Stunden standen die Finalisten fest. Im Spiel um Platz drei trat Robert Ristagno gegen Bernd Bannert an. Diesen sicherte sich Robert Ristagno in fünf Sätzen. Im Finale kam es zum Duell zwischen Gerhard Klein und Martin Schmidbauer. Nach drei spannenden Sätzen besiegte Gerhard Klein seinen Gegner und ging somit als Sieger aus dem Turnier hervor.

    Bei der anschließenden Siegerehrung dankten Gerlinde und Stefan Tellmann allen Helfern und Spendern für ihre Unterstützung. Stefan Tellmann kündigte an, dass auch dieses Jahr die Startgebühr für das Turnier als Spende an die Kindertagesstätte Villa Spatz in Hohenreichen gehen würde.

    Dieser Spende schloss sich Stefan Böttcher von Edeka Böttcher in Nordendorf mit 100 Euro an. Somit konnte eine Summe von 300 Euro an die Kita übergeben werden. Schützenvorsitzender Bernd Bannert überreichte Gerlinde und Stefan Tellmann einen Blumenstrauß und einen Geschenkkorb als Dank für die gute Organisation. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden