Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Jubel im Wertinger Lager

Tischtennis

Jubel im Wertinger Lager

    • |
    Zusammen mit Turnierleiter Stefan Demharter (jeweils hinten) freuten sich die besten der Schülerinnen B und Schüler B über ihre Urkunden: (oben von links) Nicole Bissinger, Christina Bissinger (beide FC Mertingen), Vanessa Mantai (SSV Höch-städt), Stefanie Dittmann (TSV Wertingen), (unten von links) Maximilian Schek (SSV Höchstädt), Nico Langer (TV Dillingen), Andreas Dworschak (Wertingen) und Andreas Mayer (TV Lauingen).
    Zusammen mit Turnierleiter Stefan Demharter (jeweils hinten) freuten sich die besten der Schülerinnen B und Schüler B über ihre Urkunden: (oben von links) Nicole Bissinger, Christina Bissinger (beide FC Mertingen), Vanessa Mantai (SSV Höch-städt), Stefanie Dittmann (TSV Wertingen), (unten von links) Maximilian Schek (SSV Höchstädt), Nico Langer (TV Dillingen), Andreas Dworschak (Wertingen) und Andreas Mayer (TV Lauingen). Foto: Fotos: Martin Paninka

    Bäumenheim Mit 67 Teilnehmern in vier Turnierklassen war das 2. Kreisranglistenturnier der Jugend und Schüler B des Tischtenniskreises Dillingen/Donau-Ries, das vom TSV Bäumenheim ausgerichtet wurde, gut besucht. In den Altersklassen Schüler B und Schülerinnen B gingen die Titel durch Andreas Dworschak und Stefanie Dittmann an den TSV Wertingen. Weitere Sieger stellten die SSV Höchstädt durch Eva Steckeler bei der weiblichen Jugend und der TV Dillingen durch Benedikt Hirner bei der männlichen Jugend.

    Zwölf Starter umfasste das Teilnehmerfeld der Schüler B. Mit Andreas Dworschak (TSV Wertingen) und Andreas Mayer (TV Lauingen) kristallisierten sich bereits in den jeweiligen Vorrundengruppen die beiden besten Spieler heraus, die dann auch alle Endrundengegner sicher im Griff hatten. Somit fiel die Entscheidung um den Turniersieg im direkten Duell, das Dworschak mit 3:2-Sätzen für sich entscheiden konnte. Die Plätze drei und vier gingen an Nico Langer (TV Dillingen) und Maximilian Schek (SSV Höchstädt).

    Bei den Schülerinnen B waren nur vier Teilnehmerinnen zu verzeichnen. Stefanie Dittmann (TSV Wertingen) setzte sich knapp vor Vanessa Mantai (SSV Höchstädt) durch und sicherte sich somit die Siegertrophäe. Auf den weiteren Plätzen folgten Christina Bissinger und Nicole Bissinger (beide FC Mertingen).

    16 Teilnehmerinnen traten bei der weiblichen Jugend an. Siegerin Eva Steckeler gab in ihren acht Spielen insgesamt nur drei Sätze ab und gewann vor Franziska Riesenegger (TV Dillingen) und Claudia Holand (VfL Zusamaltheim). Vierte wurde Franziska Rollenmiller (SSV Höchstädt), gefolgt von Jessica Seibold (TSV Binswangen), Simone Heiß (SpVgg Riedlingen), Denise Mareis (VfB Oberndorf) und Nicole Schuster (VfL Zusamaltheim).

    Stephan Wolf Zweiter

    Das größte Teilnehmerfeld gab es bei der männlichen Jugend mit 35 Startern. Über Vorrunde und zwei Zwischenrunden qualifizierten sich sechs Spieler für die Endrunde. Hier wurde Turnierfavorit Benedikt Hirner (TV Dillingen) seiner zugedachten Rolle gerecht, auch wenn er in zwei Endrundenspielen mehr Mühe als erwartet hatte und über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste. Zweiter wurde Stephan Wolf (TTF Unteres Zusamtal), Dritter Yannick Fritscher (SSV Höchstädt). Die Plätze vier und fünf belegten Dominik Grob (VSC Donauwörth) und Christoph Wanek (SSV Höchstädt). Die beiden Hoffnungen des Gastgebers Matthias Nothofer und Hakki Ciritci landeten auf den Plätzen sechs und sieben. Achter wurde Julius Rollenmiller (SSV Höchstädt). (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden