Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die Talente von morgen an der Platte

Tischtennis

Die Talente von morgen an der Platte

    • |
    Die 22 Teilnehmer der Mini-Meisterschaft und das Organisationsteam des VfL Zusamaltheim freuten sich nach Beendigung der Spiele gemeinsam über die gewonnenen Urkunden und eine gelungene Veranstaltung.
    Die 22 Teilnehmer der Mini-Meisterschaft und das Organisationsteam des VfL Zusamaltheim freuten sich nach Beendigung der Spiele gemeinsam über die gewonnenen Urkunden und eine gelungene Veranstaltung. Foto: Foto: Andre Deppenwiese

    Zusamaltheim Die Tischtennisabteilung des VfL Zusamaltheim freute sich über die große Teilnehmerzahl von 22 Teilnehmern an der diesjährigen Minimeisterschaft.

    Die Sieger des Ortsentscheids in Zusamaltheim heißen in der Altersgruppe acht Jahre und jünger bei den Mädchen Sofia Graf und bei den Jungen Maximilian Lutz, bei den Mädchen neun und zehn Jahre Lea Lernhard und bei den Jungen Andreas Lutz. Die Gruppe der elf bis zwölfjährigen Jungen beherrschten Johannes Graf und bei den Mädchen Viktoria Chapmann. Die besten Spielerinnen und Spieler qualifizierten sich für den Kreisentscheid am 18. März 2012 in Binswangen.

    Hoch motiviert

    Die Minis waren in allen drei Altersklassen hoch motiviert und zeigten den Eltern, Betreuern, dem anwesenden Bürgermeister Wolfgang Grob und den Vorstandsmitgliedern Karl Binswanger und Georg Mauermair sehenswerte Ballwechsel. Die besten Minis können sich jetzt sogar auf Kreis-, und Bezirksentscheiden beweisen und sich für das Landesfinale qualifizieren. Die Mini-Meisterschaft ist eine Breitensportaktion mit Unterstützung der Gruppe der Volks- und Raiffeisenbanken und der Firma Erwin Müller. Auch dieses Jahr spendete die örtliche VR-Bank Lech-Zusam viele Preise.

    Das gesamte Team der Tischtennisabteilung um Abteilungsleiter Josef Kaim, der von Jürgen Reiter, Heike Kristmann und Walter Malcher unterstützt wurde, hatte sich ein buntes Programm für die Kinder ausgedacht. Zu den Hauptattraktionen gehörten der Ballroboter und das Dartwerfen, betreut von Werner Tepasse und Bruno Brenner. Erstmals im Einsatz war eine Tischtennistorwand, an der Ralf Hefele, Rudolf Braun und Erich Wlk die Kinder zum zielgenauen Spielen mit dem Tischtennisball begeisterten. Die aktiven Spielerinnen und Spieler der VfL-Jugendmannschaften waren als Schiedsrichter und Zähler für eine Vielzahl von Spielen verantwortlich und meisterten diese Aufgabe mit viel Geschick. Um den reibungslosen Ablauf der Auswertung kümmerte sich Philipp Schuberth und sein Team. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Teilnehmer sorgten Martina Kratochvil, Diana und Miranda Brenner.

    Für diejenigen Minis, die ihre Karriere fortsetzen oder neu beginnen wollen, bietet der VfL Zusamaltheim dienstags ein Breitensporttraining unter der Leitung von Heike Kristmann von 18 bis 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle an. (ad)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden