Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Testspiele (2): Mit 51 auf dem Platz

Testspiele (2)

Mit 51 auf dem Platz

    • |
    Donaumünsters Trainer Ewald Gebauer (rechts) lief beim 3:1-Sieg gegen seinen ehemaligen Verein TSV Wertingen selbst mit auf.
    Donaumünsters Trainer Ewald Gebauer (rechts) lief beim 3:1-Sieg gegen seinen ehemaligen Verein TSV Wertingen selbst mit auf. Foto: Szilvia Izsó

    Sein erstes Testspiel absolvierte der TSV Wertingen im Rahmen des Donau-Rieser Fußballtages in Donaumünster beim dortigen Bezirksliga-Aufsteiger. Die Gastgeber behielten dabei ebenso die Oberhand wie der TSV Welden im Duell mit dem SV Roggden.

    (3:0). Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte sich der TSV Wertingen in der vergangenen Kreisliga-Saison mit dem SV Donaumünster um die Meisterschaft in der Kreisliga Nord. Wertingen zog dabei bekanntlich den Kürzeren. Ebenso beim jüngsten Duell, als die Gastgeber bereits zur Halbzeit durch Treffer von Jürgen Sorg (4.), Florian Schreiber (20.) und Patrick Schubert (35.) mit 3:0 führten. In der zweiten Halbzeit wechselte sich Donaumünsters Trainer Ewald Gebauer - ehemals auch Coach beim TSV Wertingen – selbst ein. Der 51-Jährige musste auf dem Platz mit ansehen, wie sein Ex-Club durch Neuzugang Martin Winkler (TSV Meitingen) in der 82. Minute den 3:1-Endstand markierte (herd)

    (3:1). Gute Aktionen nach vorne, Defizite im Defensivverhalten – bei beiden Mannschaften wechselten sich im ersten Testspiel Licht und Schatten ab. Die Gastgeber nutzten die Fehler in der Auerbacher Hintermannschaft konsequent aus und lagen durch Tore von Sebastian Kaifer (10.) und Michael Schubert (19./44.) zur Pause mit 3:1 in Führung. Den 2:1-Anschlusstreffer erzielte Michael Furnier mit einem fulminanten Freistoß aus 25 Meter. Auf Vorlage des neuen Spielertrainers Goran Boric erhöhte Nico Schuster auf 4:1 (70.), ehe drei Minuten vor Schluss David Schmuttermair den 4:2-Endstand markierte. (herd)

    (2:1). Dreimal Michal Durica, zwei Treffer von Fabian Ecker und Eigentore führten zu einem klaren Erfolg des Kreisklassisten. Für die Gäste traf Rene Nowak. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden