Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: VfL-Frauen mischen auf

Tennis

VfL-Frauen mischen auf

    • |
    Im Trainingscamp in Rabac/Kroatien legten die Spielerinnen und Spieler des VfL Zusamaltheim den Grundstein für ihren bisherigen Erfolg.
    Im Trainingscamp in Rabac/Kroatien legten die Spielerinnen und Spieler des VfL Zusamaltheim den Grundstein für ihren bisherigen Erfolg. Foto: Anita Neukirchner

    Erstmals in der 28-jährigen Vereinsgeschichte der Tennisabteilung des VfL Zusamaltheim haben die Damen eine Mannschaft in der Punktrunde gemeldet. Während mehrere Damen und Herren der Tennisabteilung im alljährlichen Tenniscamp in Rabac/Kroatien eifrig trainierten, absolvierten die Damen in der Verbandsrunde schon zwei Spiele. Dabei gab es gegen den SV Roggden im Lokalderby zu Hause einen 4:2-Erfolg.

    Motiviert durch den ersten Sieg wollte das VfL-Team natürlich gleich an diesen Erfolg anknüpfen. Im zweiten Spiel der Saison war der TSV Balzhausen II zu Gast. Und wieder mussten nach einem 2:2 in den Einzeln die Doppel entscheiden. Mit den Paarungen Anna Schuhholz/Vera Petter sowie Stefanie Burkart/Leonie Birkholz hat der VfL Zusamaltheim alles richtig gemacht und erneut 4:2 gewonnen.

    Am vergangenen Sonntag stand das erste Auswärtsspiel beim SV Bonstetten an. Sarah Kitzinger, Stefanie Burkart und Anna-Lena Neukirchner konnten die Einzel für sich entscheiden und legten somit eine gute Grundlage für die darauffolgenden Doppel. Mit dem Wissen, dass nur ein Doppel gewonnen werden muss, spielten Anna Schuhholz und Sarah Kitzinger sowie Stefanie Burkart und Anna-Lena Neukirchner befreit auf. Lohn dafür war ein 5:1-Gesamtsieg für den VfL Zusamaltheim. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden