Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ungeschlagen Meister

Tennis

Ungeschlagen Meister

    • |
    Eine gute Saison spielte die gemischte Knabenmannschaft U16 des TC Frauen-stetten. Hinten von links: Niklas Straßer, Julian Hillenmeyer, Max Tochtermann und Niclas Weicker. Vorne von links: Amelie Enkelmann und Laura Aumiller. Quer: Ersatzspieler Jonas Tochtermann.
    Eine gute Saison spielte die gemischte Knabenmannschaft U16 des TC Frauen-stetten. Hinten von links: Niklas Straßer, Julian Hillenmeyer, Max Tochtermann und Niclas Weicker. Vorne von links: Amelie Enkelmann und Laura Aumiller. Quer: Ersatzspieler Jonas Tochtermann. Foto: K.-J. Aumiller

    Mit dem vergangenen Wochenende wurde die Punktspielrunde des Bayerischen Tennisverbandes abgeschlossen. Am Start waren noch zwei Jungend- und zwei Herrenmannschaften. Besonders erfolgreich aus Sicht des TC Frauenstetten war die Knabenmannschaft U16. Sie war die ganze Saison ungeschlagen und hat somit unangefochten den ersten Tabellenplatz erreicht.

    Die Herrenmannschaft trat im für Auf- und Abstieg bedeutungslosen Match gegen den Tabellennachbarn vom TC Nördlingen 2 an. Aufgrund des Fehlens von zwei Stammspielern war der Gegner in den Einzeln meist deutlich überlegen. Nur die Nummer eins des TCF, Christoph Wirth, konnte wieder einmal sein Match für sich entscheiden. Alle anderen Einzel gingen an die Gegner. Die anschließenden Doppel waren nur noch Ergebnisverbesserung. Wirth/Benedikt Schillinger und Peter Krakowka/Klaus-Jürgen Aumiller konnten gewinnen. Mit der 3:6-Niederlage verschlechterte sich der TCF von Platz vier auf Rang sechs in der Abschlusstabelle der Kreisklasse 1.

    Während die Herren I auswärts gegen Nördlingen II antrat, hatten es die Herren II zuhause mit Nördlingen III zu tun. Die ganze Saison war für die „jungen Wilden“ unter dem Motto gestanden: learning by doing und in den Erwachsenenbereich reinzukommen. Die Nördlinger waren zu stark. Die zwei Ehrenpunkte wurden im Doppel durch Marco Buschmann/Max Tochtermann und Felix Aumiller/Julian Riegel geholt.

    Ihre weiße Weste, nämlich ungeschlagen Meister in der Bezirksklasse I zu werden, wollten die Knaben der U16 am letzten Spieltag unbedingt behalten. Und dies gelang in Königsbrunn in beeindruckender Manier. Max Tochtermann, Julian Hillenmeyer und Niclas Weicker konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Nur Laura Aumiller musste denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak dem Gegner den Vortritt lassen. Die beiden anschließenden Doppel brachten wieder deutliche Siege für Hillenmeyer/Weicker und Tochtermann/Aumiller. Mit dem 5:1-Auswärtssieg geht eine beeindruckende Saison für die Jungs und Mädels des TCF zu Ende.

    Die Midcourtmannschaft U10 konnte ihr letztes Auswärtsspiel mit 11:9 gegen den TC Donauwörth gewinnen. Wie bereits in den vorangegangenen Partien setzten sie den Schlüssel zum Erfolg bereits im Motorikbereich. Betreuer Gerhard Hillenmeyer berichtet stolz, dass der dritte Platz in der Abschlusstabelle vor der Saison so nicht zu erwarten gewesen sei. Über die ganze Saison hinweg zeigten die Nachwuchsspieler des TCF beeindruckende Leistungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden