Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nicht in Bestform

Tennis

Nicht in Bestform

    • |
    Nicht in Bestform
    Nicht in Bestform

    Am zweiten Spieltag war für die Tennis-Damenmannschaft des TSV Buttenwiesen schnell klar, wohin der Weg führen würde. Bei der SSV Höchstädt hatte das Gästeteam keine Chance und verlor deutlich mit 2:19.

    Bereits nach den Einzeln stand es 10:2 für die Heimmannschaft. Lediglich Birgit Böhm konnte ihr Match für Buttenwiesen gewinnen. Durch die Drei-Punkte-Regel war aber theoretisch noch alles offen. Allerdings konnten auch die Doppelpaarungen keine Punkte für den TSV einfahren, was am Ende zur klaren Niederlage führte.

    Die Herren I des TSV traten zu Hause gegen den TC Hausen an. Nach den Einzeln stand es nach Siegen von Rainer Rieger und Jochen Rieger, die ihre Spiele beide im entscheidenden Match-Tiebreak gewinnen konnten 4:8. Oliver Zach, der nach längerer Verletzungspause wieder antreten konnte, verlor sein Einzel knapp mit 6:1, 2:6 und 5:10. Wie bereits bei den Damen, konnte das Ergebnis durch die Doppel nicht mehr verbessert werden. Somit konnte man nur noch den Gegnern zu deren 17:4-Sieg gratulieren.

    Bereits zum dritten Mal mussten die Herren III beim VfL Westendorf III antreten. Hier wurde durch die Einzelsiege von Holger Schrezenmeir, Peter Sailer, Thomas Paa und Julian Zach das Spiel bereits vorzeitig entschieden.

    Vor den Doppeln stand es bereits 8:0 für Buttenwiesen. Nachdem das erste TSV-Doppel von Thomas Paa/Julian Zach gewonnen wurde, konnten diese auch noch den Sieg von Holger Schrezenmeir und Peter Sailer beklatschen. Am Ende des Tages konnte ein 14:0-Sieg gefeiert werden.

    Am kommenden Sonntag, 5. Juni, sind die Damen zu Gast beim TC Kaisheim.

    Auch die Herren I und II treten auswärts beim SV Altenberg, beziehungsweise TC Bubesheim an. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden