Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Match-Tiebreaks entscheiden die Doppel

Tennis

Match-Tiebreaks entscheiden die Doppel

    • |
    Siegerehrung für die U12-Spielerinnen- und Spieler bei den Tennisvereinsmeisterschaften des TSV Unterthürheim. Vordere Reihe von links: Zweite Abteilungsleiterin Steffi Redel, Emma Wörle, Samuel Hoffmann und Abteilungsleiter Martin Lerch. Hinten von links: Franziska Lerch, Samira Hoffmann, Lukas Egger, Johannes Lerch und Josefina Neidlinger.
    Siegerehrung für die U12-Spielerinnen- und Spieler bei den Tennisvereinsmeisterschaften des TSV Unterthürheim. Vordere Reihe von links: Zweite Abteilungsleiterin Steffi Redel, Emma Wörle, Samuel Hoffmann und Abteilungsleiter Martin Lerch. Hinten von links: Franziska Lerch, Samira Hoffmann, Lukas Egger, Johannes Lerch und Josefina Neidlinger. Foto: TSV Unterthürheim

    Spannende Endspiele gab es Mitte September auf der Tennisanlage in Unterthürheim zu sehen. Aufgrund der Corona-Pandemie verzichtete die Tennisabteilung auf den sonst üblichen Endspieltag mit Saisonausklang und verteilte die Endspiele um die Vereinsmeisterschaft auf mehrere Abendtermine.

    Für das Einzel-Finale der Herren konnten sich Martin Höchstötter und Alexander Egger qualifizieren. Martin Höchstötter behielt mit 6:3 und 6:3 die Oberhand und verteidigte seinen Meistertitel vom Vorjahr. Im Damen-Einzel-Finale standen sich Petra Lerch und Isabella Kaiser gegenüber. Mit einem 6:3 und 6:0 sicherte sich Petra Lerch erstmalig die Vereinsmeisterschaft. Der Wanderpokal im Herren-Doppel ging an Alexander Egger und Wolfgang Lechner sen. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Mit 5:7, 6:3, 12:10 zogen dabei Einzelmeister Martin Höchstötter und sein Partner Simon Mayershofer den Kürzeren und belegten Platz zwei. Die Endspielpaarung im Damen-Doppel zwischen Petra Lerch//Franziska Prues und Karin Bihlmayr/Theresa Kuchenbauer wurde ebenfalls erst im Match-Tiebreak entschieden. Lerch/Prues siegten hierbei mit 6:2, 5:7, 10:5.

    Besonders erfreulich war die Kindervereinsmeisterschaft der Altersklasse U12 mit einer Teilnahme von acht Nachwuchsspielern. Das Vorrundenturnier wurde bereits im Vorfeld gespielt. Am Samstagnachmittag wurden die Halbfinale und das Endspiel ausgespielt. Hierbei setzte sich Emma Wörle gegen Johannes Lerch und Niklas Hoffmann gegen Lukas Egger durch. Das Endspiel gewann Emma Wörle gegen Samuel Hoffmann mit 10:5 und 10:0 (Match-Tiebreak, zwei Gewinnsätze) und holte sich somit den Titel. Die Meisterschaft der Jugendlichen musste aufgrund mehrerer Verletzungen ausgesetzt werden. Ein Nachholtermin hierfür steht noch aus. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden