Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: In den Doppeln den Sack zugemacht

Tennis

In den Doppeln den Sack zugemacht

    • |
    Die erste Herrenmannschaft des TSV Buttenwiesen ist wieder in der Erfolgsspur. Hinten von links: Rainer Rieger, Matthias Zach und Jochen Rieger. Vorne von links: Bernd Schrezenmeier, Thomas Messner und Tobias Binswanger.
    Die erste Herrenmannschaft des TSV Buttenwiesen ist wieder in der Erfolgsspur. Hinten von links: Rainer Rieger, Matthias Zach und Jochen Rieger. Vorne von links: Bernd Schrezenmeier, Thomas Messner und Tobias Binswanger. Foto: Birgit Böhm

    Wieder auf der Erfolgsspur zurück sind die Tennis-Herren des TSV Buttenwiesen I. 6:3 lautete der Endstand im Duell gegen den SV Gablingen. Nach Einzelsiegen von Bernd Schrezenmeir, Jochen Rieger und Thomas Messner stand es nach den Einzeln 3:3. Dann schlug die Doppelstärke des TSV erbarmungslos zu, sodass der Gegner mit 6:3 geschlagen werden konnte. Ebenfalls einen Sieg konnten die Herren II gegen den TSV Wittislingen II feiern. Nach überlegener Führung durch Siege von Streif, H. Schrezenmeir, Sailer, Geißler und Lindemeyr war der Sieg bereits nach den Einzeln in trockenen Tüchern. Die drei Niederlagen in den Doppeln waren letztlich zu verschmerzen. Für die Herren 40 reichte es lediglich zum Titel „Sieger der Herzen“. Gegen den TC Bäumenheim holte nur das Doppel Bihlmeir/Wörle einen Ehrenpunkt.

    Die Damen I um Mannschaftsführerin Marion Meitinger fuhren zum schweren Auswärtsspiel nach Kaisheim. Ersatzgeschwächt konnte ein 3:3 nach den Einzeln erkämpft werden. Siegreich war Abt, Eser und Dalos. Durch eine kluge Doppelaufstellung wurden zwei Matches zum 5:4-Endstand gewonnen. Böhm/Eser und Baumann/Dalos waren erfolgreich. Bereits am morgigen Donnerstag bestreiten die Damen I auswärts in Buchdorf und die Herren II zuhause gegen Bubesheim ihre nächsten Spiele. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden