Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Herren an der Spitze

Tennis

Herren an der Spitze

    • |
    Alleiniger Tabellenführer in der Kreisklasse 3 ist die 2. Herrenmannschaft. Die erfolgreichen Spieler: (von links) Roland Aumiller, Benedikt Schillinger, Peter Krakowka, Alex Kunz, Klaus-Jürgen Aumiller und Florian Hartl.
    Alleiniger Tabellenführer in der Kreisklasse 3 ist die 2. Herrenmannschaft. Die erfolgreichen Spieler: (von links) Roland Aumiller, Benedikt Schillinger, Peter Krakowka, Alex Kunz, Klaus-Jürgen Aumiller und Florian Hartl. Foto: Foto: pm

    Frauenstetten/Hinterried Vier Siege aus sieben Spielen: so lautet die Bilanz der Mannschaften des TC Frauenstetten am vergangenen Spieltag. Dabei konnten alle drei Herrenmannschaften sowie wiederum die Bambinis positive Ergebnisse einfahren.

    Die Herren 1 hatten beim TSV Schwabmünchen 1 eine enge Partie. Während Fabian Trauner, Michael Büchele und Gerhard Hillenmeyer ihren Gegnern den Vortritt lassen mussten, machten Chris Wirth, Andreas Zauner und Christian Sailer mit ihren Siegen die Begegnung nach den Einzeln wieder spannend. Die TCF´ler wählten eine taktisch gute Doppelaufstellung. Während Trauner/Hillenmeyer an Position Zwei spielend im Match-Tiebreak verloren, konnten Büchele/Zauner und Wirth/Sailer knapp gewinnen. Der 5:4-Auswärtssieg war damit unter Dach und Fach. Vier Spiele - vier Siege –dies bedeutet weiterhin verlustpunktfrei Tabellenplatz zwei in der Bezirksklasse 2.

    Die Herren 2 mussten auswärts im äußersten Nordwesten des Landkreises Dillingen beim SV Altenberg 2 antreten. Der 8:1-Sieg war knapper als es das Ergebnis vermuten lässt. Alex Kunz, Klaus-Jürgen Aumiller, Peter Krakowka und Benedikt Schillinger gewannen, sie hatten jedoch durchaus enge und spannende Matches zu spielen. Florian Hartl dagegen punktete souverän. Erstmalig im Einzel kam Nachwuchsspieler Julian Zach zum Einsatz und verlor. Nach der 5:1-Zwischenführung waren die Doppel eine klare Angelegenheit. Krakowka/Schillinger gewannen kampflos, Kunz/Zach und Aumiller/Hartl siegten deutlich. Nach diesem Sieg sind die Herren 2 alleiniger, verlustpunktfreier Tabellenführer in der Kreisklasse 3. Mit diesen Ergebnissen im Rücken geht es in die englische Woche: am Donnerstag zum Lokalderby nach Buttenwiesen und am darauf folgenden Sonntag in Bubesheim.

    Erstmalig ins Punktrundengeschehen eingegriffen hat die neue Herren 3-Vierermannschaft des TCF. Sie spielt im Gothaer-Cup in der Hobbyrunde. Bei ihrem Heimspiel traten sie gegen den FC Schwenningen 2 an. Die erfahrene Mannschaft um Mannschaftsführer Xaver Trauner begann die Einzel souverän. Helmut Wirth und Georg Krakowka hatte ihre Gegner klar im Griff. Josef Foag spielte eine enge Partie, entschied aber den Match-Tiebreak für sich. Während Trauner/Foag im Doppel sich im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben mussten, konnte das Zweierdoppel mit Wirth/Krakowka deutlich siegen. Endstand: 4:2 für den TCF. Am Vatertag kommt es bereits zum zweiten Rundenspiel. Auch hier ist ein Lokalderby angesagt. Gegner wird der TSV Pfaffenhofen 1 sein.

    Junioren noch nicht in Schwung

    Noch nicht rund läuft es bei der Juniorenmannschaft. Allerdings haben sie in ihren bisherigen Begegnungen gegen Meisterschaftsanwärter gespielt. So auch im Auswärtsspiel gegen den TC Rennertshofen. Trotz guter Einzelleistungen der TCF´ler konnte nur Maurice Prinz in der knappsten aller Entscheidungen (12:10 Sieg im Match-Tiebreak) gewinnen. Das Doppel Julian Zach/Philipp Lill gewann durch die verletzungsbedingte Aufgabe des Rennertshofener Spielers. Trotz der 2:4-Niederlage möchten die ehrgeizigen Jungs um Mannschaftsführer Martin Riegel jetzt voll angreifen, um das eine oder andere Spiel noch zu gewinnen.

    Ähnliches Bild bei der Knabenmannschaft. Die bisherigen Niederlagen resultierten ausschließlich gegen Mannschaften, die verlustpunktfrei die Tabellenspitze unter sich ausmachen. So hatten sie beim Heimspiel gegen den TC Rain/Lech keine Chance. Die 0:6-Niederlage war mehr als deutlich. Die nächsten Spiele sind jetzt aber gegen unmittelbare Tabellennachbarn, sodass der Blick vom 6. Tabellenplatz aus zukünftig nach oben gerichtet ist.

    Die Bambinis drehten im wahrsten Sinn des Wortes den Spieß um. Sie traten zeitgleich mit den Knaben auswärts in Rain am Lech an. Julian Riegel, Twain Stolz und Konstantin Seeboth hatten ihre Gegnerinnen im Griff und konnten gewinnen. Nach der 3:1-Einzelführung gingen auch die Doppel an Stolz/Seeboth und Riegel/Mathias Mair. Der 5:1-Sieg war zwar umkämpft, aber auch in dieser Höhe verdient.

    Ein Auf und Ab gibt es bei der Midcourt-Mannschaft. Nach dem Sieg vergangene Woche gab es diesmal beim überragenden Tabellenführer vom SV Bonstetten überhaupt nichts zu ernten. Nach Tennis- und Motorikteil hieß es 20:0 für den Gegner. In zwei Wochen geht es dann gegen den Tabellennachbarn TC Aystetten. (kja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden