Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Gut ausgeruht zum vierten Team-Cup-Triumph

Tennis

Gut ausgeruht zum vierten Team-Cup-Triumph

    • |
    Der Wertinger Fabian Demharter erreichte mit seinem Team beim Tennis-Team-Cup in Höchstädt Rang fünf.
    Der Wertinger Fabian Demharter erreichte mit seinem Team beim Tennis-Team-Cup in Höchstädt Rang fünf. Foto: Karl Aumiller

    Der Wanderpokal beim Höchstädter Raiffeisen-Teamcup wechselt wieder den Besitzer. Die Tennis-Herren des TC Dillingen stießen den Vorjahressieger Donauwörth vom Thron und sicherten sich zum vierten Mal den Titel. Die Mannschaft hatte, wie so viele andere auch, ihre Sandplatzsaison komplett abgesagt. Dadurch scheint mehr Motivation und Kraft für dieses Turnier der besten regionalen Herren-Teams übrig gewesen zu sein. Die Dillinger holten sich in diesem ganz speziellen Jahr seit 2013 zum ersten Mal wieder den Pokal.

    Im ersten Durchgang der Gruppenphase marschierten die Dillinger souverän am BC Schretzheim und TSV Bissingen vorbei. Im Halbfinale trafen die Kreisstädter auf den TC Nördlingen – und siegten 3:0 (Oszfolk: 6:1, 6:1; Pfeiffer: 7:6, 6:4; Polak/Polak: 6:2, 6:4). In der Finalrunde hieß der Gegner TC Donauwörth. Nun schlugen die Punktegaranten Daniel Oszfolk und Leon Pfeiffer wieder zu. Nach einem Tiebreak im ersten Satz sicherte sich Oszfolk den Sieg mit 7:6, 6:4, während Pfeiffer souverän mit 6:4, 6:1 abschloss. Im Doppel dominierten Oszfolk und Thilo Rinkenburger ebenso und machten das 3:0 klar.

    Der TC Donauwörth nahm in diesem Jahr ebenso nicht an der Sommersaison teil, daher freuten sich die Herren besonders auf ein Wochenende voller spannender Matches. In der Vorrunde schlug die Mannschaft den TC Hausen und Bäumenheim. Im Halbfinale gegen den FC Gundelfingen war Sömek im Einzel und später im Doppel (mit Tobias Frank) erfolgreich. Die Mannschaft vom FC Gundelfingen erreichte wie bereits im Vorjahr Gesamtplatz drei. Rang vier geht an den TC Nördlingen. Der TC Wertingen spielte sich auf Platz fünf. In der Vorrunde schlugen die Herren gegen den TSV Buttenwiesen auf und fuhren souverän drei Punkte ein. Manuel Bacher und Fabian Demharter dominierten ihre Einzel, den dritten Punkt holten Bacher und Andreas Schober im Doppel.

    Vorrunde Gruppe A: 1. TC Dillingen, 2. TSV Bissingen, 3. BC Schretzheim; Gruppe B: 1. TC Nördlingen, 2. TC Wertingen, 3. TSV Buttenwiesen; Gruppe C: 1. FC Gundelfingen, 2. SSV Höchstädt (40), 3. TC Frauenstetten; Gruppe D: 1. TC Donauwörth (30), 2. TC Hausen, 3. TC Bäumenheim – Abschlusstabelle: 1. Dillingen, 2. Donauwörth (30), 3. FC Gundelfingen, 4. Nördlingen, 5. Wertingen, 6. Höchstädt (40), 7. TC Hausen. 8. Bissingen, 9. BC Schretzheim, 10. Bäumenheim, 11. TSV Buttenwiesen, 12. TC Frauenstetten

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden