Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Frauenpower in Frauenstetten

Tennis

Frauenpower in Frauenstetten

    • |
    Nach dem Aufstieg in die B-Klasse der Hobbyrunde im Landkreis Dillingen folgte jetzt die Meisterschaft und der Durchmarsch in die höchste Hobbyliga. Ein toller Erfolg für die Damen des TCF. Die Meistermannschaft (von links): Renate Dirr, Mannschaftsführerin Marianne Wirth, Anni Aumiller, Hilde Trauner, Maria Aumiller, Hyazinta Enkelmann, Nicole Tscherpel und Juliane Holzer.
    Nach dem Aufstieg in die B-Klasse der Hobbyrunde im Landkreis Dillingen folgte jetzt die Meisterschaft und der Durchmarsch in die höchste Hobbyliga. Ein toller Erfolg für die Damen des TCF. Die Meistermannschaft (von links): Renate Dirr, Mannschaftsführerin Marianne Wirth, Anni Aumiller, Hilde Trauner, Maria Aumiller, Hyazinta Enkelmann, Nicole Tscherpel und Juliane Holzer. Foto: Foto: Aumiller

    Frauenstetten/Hinterried. Von Christi Himmelfahrt bis Sonntag herrschte Hochbetrieb für die Mannschaften des TC Frauenstetten. Von insgesamt acht Partien konnten dieses Mal nur zwei positiv entschieden werden: Die Damen und die Herren 2 schickten ihre Gegner mit Niederlagen nach Hause

    Bei den Herren 1 kam es zu Hause zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers TC Haunstetten 1 gegen den Tabellenzweiten TCF. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt verlustpunktfrei. In den hochklassigen Matches konnten sich für Frauenstetten aber nur Christoph Wirth und der weiterhin ungeschlagene Christian Sailer durchsetzen. Nach dem 2:4 Einzelrückstand setzten die Herren 1 bei den Doppeln alles auf eine Karte. Heraus kamen ganz enge Begegnungen, aber leider nur ein Sieg für das Dreierdoppel Büchele/Zauner. Die erste Saisonniederlage mit 3:6 war somit besiegelt.

    Eine englische Woche hatten die Herren 2 zu bewältigen. Am Vatertag stand das Lokalderby gegen den TSV Buttenwiesen 2 auf dem Programm. Da die ersten Herrenmannschaften spielfrei hatten, war eine für Tennisverhältnisse eindrucksvolle Zuschauerkulisse mit entsprechender Stimmung anwesend. Die souverän aufspielenden Alex Kunz und Roland Aumiller konnten Peter Sailer und Oliver Zach besiegen. Gleiches Ergebnis auch für Benedikt Schillinger (gegen Rudi Kratochvil) und Florian Hartl, der es mit Christof Streif zu tun hatte. Auch der erstmals eingesetzte Manuel Wirth konnte in einer äußerst knappen Partie gegen Thomas Paa gewinnen. Nur Klaus-Jürgen Aumiller musste sich gegen Tobias Binswanger im Match-Tiebreak geschlagen geben. Nach dieser 5:1-Führung war die Begegnung bereits nach den Einzeln entschieden. In den anschließenden Doppeln konnte dann nur noch Kunz/Aumiller K-J. gewinnen. Die beiden anderen Doppel gingen nach Buttenwiesen. Endstand 6:3 für Frauenstetten.

    9:0-Sieg der Herren II beim

    Mehr als deutlich endete dann das zweite Auswärtsspiel gegen den TC Bubesheim 1. Alle Einzel wurden klar von Alex Kunz, Roland Aumiller, K-J. Aumiller, Peter Krakowka, Benedikt Schillinger und Florian Hartl gewonnen. Auch die Doppel waren für Kunz/Aumiller R., Aumiller K-J/Krakowka und Schillinger/Hartl kein Problem. Der zweite 9:0-Sieg in der laufenden Saison festigte weiterhin den verlustpunktfreien ersten Tabellenplatz.

    Unter die Räder kam die neue Herren 3-Vierermannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TC Monheim 1. Bis auf Bernd Pindur verloren alle Spieler ihre Einzel aber auch Doppel deutlich, was sich in der 1:5 Niederlage ausdrückte.

    Ein ganz anderes Bild bot sich bei der Damenmannschaft, die als Aufsteiger in der B-Klasse der Hobbyrunde spielt. Während Mannschaftsführerin Marianne Wirth, Uschi Nowak, Hilde Trauner und Hyazinta Enkelmann klar gewannen, mussten Mary Aumiller und Renate Dirr den Gegnerinnen vom TC Hausen 3 den Vortritt lassen. Mit der 4:2-Führung ging man in die Doppel. In dieser Disziplin sind die Damen in dieser Saison eine Macht (elf von zwölf Doppel gewonnen). Und so auch in diesem Spiel. Wirth/Aumiller, Nowak/Dirr und Trauner/Enkelmann gewannen souverän, was am Ende den 7:2- Sieg brachte. Da dies bereits das letzte Punktspiel für die Damenmannschaft war, ist die Meisterschaft trotz noch ausstehender Spiele der Gegnerinnen unter Dach und Fach.

    Eine absolut vermeidbare Niederlage bezogen die Junioren in ihrem Heimspiel gegen die SpVgg Riedlingen 2. Während Martin Riegel sein Match gewinnen konnte, gingen alle anderen Spiele im Match-Tiebreak an den Gegner. Auch wenig zu ernten gab es für die Knabenmannschaft. Nur Felix Aumiller hatte seinen Gegner im Griff. Alle anderen Einzel und auch Doppel gingen an die Gäste vom TC Öttingen, was zum 1:5-Endstand führte.

    Die Bambinimannschaft spielte im Spitzenspiel auswärts beim TC Ehekirchen. Auch hier waren im Einzel die Gegner zu stark. Nur Twain Stolz konnte punkten. (kja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden