Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Erfolgswochenende beim TCF

Tennis

Erfolgswochenende beim TCF

    • |
    Erfolgswochenende beim TCF
    Erfolgswochenende beim TCF

    Frauenstetten Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Genauso wechselhaft wie das Wetter spielt derzeitig der TC Frauenstetten. Nach Serienniederlagen am letzten Wochenende trumpfte der TCF dieses Mal wieder gehörig auf. Den kompletten Sonnenschein trübte diesmal nur eine dunkle Wolke bei den Herren 2.

    Bei den Herren 1 stand zu Hause das brisante Lokalderby gegen den TSV Buttenwiesen an. Beiden Mannschaften waren vor der Partie punktgleich in der Tabelle. Mit Ausnahme des weiterhin verletzten Mannschaftsführers Christoph Wirth spielte der TCF in Bestbesetzung und ließ in den absolut fair geführten Begegnungen nichts anbrennen. Mit großteils deutlichen Siegen standen sie bereits nach den siegreichen Einzeln als Sieger fest. Die nicht mehr spielentscheidenden Doppel waren vom Ergebnis her etwas enger, aber trotzdem wurden alle Partien mit Trauner/Sailer, Kuchenbaur/Hillenmeyer und Büchele/Aumiller gewonnen. Mit diesem deutlichen 9:0-Sieg hat der TCF seine Vormachtstellung in der Großgemeinde Buttenwiesen eindrucksvoll untermauert, während es beim Nachbarverein im Tabellenkeller noch einmal eng werden könnte.

    Mehr als unglücklich verlief die Partie der Herren 2 gegen den TC Nordendorf 1. Die gegen den Abstieg spielenden TCF´ler wollten eine ihrer letzten Chancen nutzen, was in den Einzeln auch gelang. Peter Krakowka, Benedikt Schillinger, Florian Hartl und Xaver Trauner trugen sich zum überraschenden 4:2-Zwischenstand in die Siegerlisten ein. Gegen die taktisch clever aufgestellten Nordendorfer Doppel gingen alle Spiele verloren, was zur durchaus vermeidbaren 4:5-Niederlage führte. Dieser vorletzte Tabellenplatz wird wohl den Abstieg aus der Kreisklasse 2 bedeuten. Punkten konnten auch die weiterhin überraschend starken Junioren beim TC Huisheim. Die an Position 3 und 4 spielenden Matthias Zach und Markus Strehle konnten ihre Matches gewinnen. Mit noch einem Doppelsieg von Daniel Aumiller/Zach war das 3:3 Unentschieden perfekt. Dies bedeutet einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte.

    Die Knaben sind nach der Tabellenplatzierung –zusammen mit den Bambinis- die derzeit beste Mannschaft des TCF. Diesen 2. Platz untermauerten sie nochmals deutlich mit dem 5:1-Sieg gegen die SpVgg Riedlingen. Als Sieger vom Platz gingen Mannschaftsführer Julian Riegel, Twain Stolz und Lukas Eser. Nur Emanuel Berger musste sich knapp geschlagen geben. Auch die folgenden Doppel mit Riegel/Eser und Stolz/Seeboth waren eine klare Angelegenheit für die TCF´ler. Am kommenden Wochenende steigt mit dem letzten Saisonspiel das Finale, da die Jungs gegen den Tabellenführer vom TC Klingsmoos antreten müssen.

    Die Siegesserie der Bambinimannschaft ist weiterhin beeindruckend. Nach dem 6:0-Sieg am letzten Wochenende erzielten sie dieses Ergebnis noch einmal beim TC Westendorf. Die deutlichen Siege steuerten Jonathan Giggenbach, Niklas Strasser, Max Tochtermann und Laura Aumiller bei. In den Doppeln punktete Julian Hillenmeyer/Strasser sowie Aumiller/Niclas Weicker. Für die Jüngsten des TCF ist die Punktspielsaison mit diesem Sieg beendet. (kja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden