Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ende gut – alles gut

Tennis

Ende gut – alles gut

    • |
    Die Spielerinnen der Juniorinnen- und der beiden Damenmannschaftenn des VfL Zusamaltheim versammelten sich nach Saisonende zum gemeinsamen Fototermin und freuten sich aufgrund ihrer guten Leistungen.
    Die Spielerinnen der Juniorinnen- und der beiden Damenmannschaftenn des VfL Zusamaltheim versammelten sich nach Saisonende zum gemeinsamen Fototermin und freuten sich aufgrund ihrer guten Leistungen. Foto: Foto: pm

    Zusamaltheim Auf einen erfolgreichen Saisonabschluss der Verbandsrunde können die Tennismannschaften des VfL Zusamaltheim zurückblicken. Siege gab es für die Juniorinnen, Damen und Herren.

    Die Juniorinnen besiegten den SV Altenberg mit 6:0. Nach einem schwierigen Rundenauftakt wurde dadurch die Bilanz deutlich verbessert. Am Ende stand der sechste Platz in der Kreisklasse 1.

    Die Damen-Mannschaft machte es in der A-Klasse des „Sport-Kraus-Cup“bis zum letzten Spieltag spannend. Mit dem klaren Sieg 7:2 gegen die SSV Peterswörth I haben die Damen den Klassenerhalt geschafft. Bereits nach den Einzeln stand es 5:1 für Zusamaltheim durch Siege von Brigitte Wagner im Match-Tiebreak, Anita Neukirchner, Hilde Hosemann, Christine Bucher und Galina Kunicky (jeweils in zwei Sätzen). Anschließend gewannen Martina Mayrböck/Christine Bucher und Hilde Hosemann/Brigitte Wagner ihre Doppel.

    Nachdem die Spiele gegen TC Lauingen II, SV Donaualtheim I und SSV Glött I meist erst durch viele verlorene Match-Tie-Breaks entschieden wurden, gelang durch den Sieg gegen Peterswörth sogar noch der dritte Tabellenplatz. Dies wurde von den Spielerinnen und den zahlreichen Fans ausgiebig gefeiert.

    Gemeinsame Feier

    Der Herren-Mannschaft erging es ähnlich wie den Damen. Nach Niederlagen gegen den TC Weisingen, TSV Haunsheim und TV Gundelfingen folgte ein überzeugender Erfolg gegen den TC Fristingen.

    Grundlage dafür war der Gewinn des Einzelspieles an Position eins durch Andre Deppenwiese. Auch die Einzel auf den Positionen drei bis fünf durch Josef Rupp, Dieter Sprungmann und Hans Aumiller gingen an den VfL. Somit stand es nach den sechs Einzeln 4:2 für Zusamaltheim. Von den folgenden drei Doppeln wurden durch Andre Deppenwiese/Josef Rupp und Thomas Kunkel/Josef Waldmann zwei Spiele gewonnen. Damit war der 6:3-Erfolg perfekt. Beim anschließenden Beisammensein wurde mit den Freunden vom TC Fristingen gefeiert. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden