Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch

Tennis

Ein Wochenende wie aus dem Bilderbuch

    • |
    Daumen hoch für den TC Frauenstetten. Die Spieler der ersten Herrenmannschaft: (von links) Roland Aumiller, Alexander Kuchenbaur, Gerhard Hillenmeyer, Klaus-Jürgen Aumiller, Christoph Wirth, Benedikt Schillinger und Mannschaftsführer Peter Krakowka.
    Daumen hoch für den TC Frauenstetten. Die Spieler der ersten Herrenmannschaft: (von links) Roland Aumiller, Alexander Kuchenbaur, Gerhard Hillenmeyer, Klaus-Jürgen Aumiller, Christoph Wirth, Benedikt Schillinger und Mannschaftsführer Peter Krakowka. Foto: TC Frauenstetten

    Weder Sportwart Peter Krakowka, noch Vorsitzender Roland Aumiller können sich an ein solch erfolgreiches Wochenende erinnern. Denn dass alle eingesetzten Mannschaften des TC Frauenstetten siegreich vom Platz gehen, ist schon sehr außergewöhnlich. Und genau so ein Wochenende hat der TCF hinter sich. Dies hat noch mehr Stellenwert, da auch die Woche davor schon extrem erfolgreich verlaufen ist.

    Nach dem knappen Sieg im Lokalderby gegen den Aufsteiger TSV Unterthürheim ging es beim anstehenden Heimspiel der Herren 1 gegen die Spielgemeinschaft aus Appetshofen/Lierheim. In Bestbesetzung spielend konnten Christoph Wirth, Peter Krakowka und Gerhard Hillenmeyer im Match-Tiebreak sowie Alexander Kuchenbaur ihre Einzel gewinnen. Mit der 4:2-Führung im Rücken spielten die Herren I auch eine sehr gute Doppelrunde. Alle Matches konnten gewonnen werden. Die Sieger hießen: Wirth/Krakowka, Roland Aumiller/Benedikt Schillinger und Kuchenbaur/Klaus-Jürgen Aumiller. Im Endergebnis ist der 7:2-Sieg vielleicht sogar etwas zu hoch ausgefallen. Da das wetterbedingt abgebrochene Spiel gegen den TC Buchdorf (Zwischenstand 3:3) am Vatertag nachgeholt wird und noch nicht in der Wertung ist, stehen die Spieler um Mannschaftsführer Peter Krakowka noch ungeschlagen in der Tabelle an Platz drei der Kreisklasse 1 in Nordschwaben.

    Wieder ein Sieg im Derby gegen Unterthürheim

    Unterthürheim scheint für den TCF heuer ein gutes Pflaster zu sein. Die Damen hatten den Nachbarklub zu Gast. Und ähnlich wie vergangenes Wochenende bei den Herren I entwickelte sich ein sehr spannendes Lokalderby – wieder mit dem besseren Ende für Frauenstetten. In der Hobbyrunde konnten Mannschaftsführerin Marianne Wirth und Hilde Trauner ihre Einzel extrem knapp für sich entscheiden. Nicole Tscherpel und Mary Aumiller mussten aber ihren Gegnerinnen (Karin Bihlmayr und Stefanie Redel) den Vortritt lassen. Die Doppel mussten also beide gewonnen werden. Tscherpel/Renate Dirr konnten klar in zwei Sätzen gewinnen. Auf Messers Schneide war dann das Match im Einserdoppel Wirth/Trauner. Mit 3:6 / 7:6 / 10:8 konnten sie sich als Sieger eintragen. Knapper geht es im Tennis dann auch nicht mehr. Ein schwer erkämpfter erster Saisonsieg für die Damenmannschaft des TCF.

    Weiterhin richtig gut läuft es bei den Jugendmannschaften des TCF. Beinahe schon unheimlich ist die Siegesserie der Knaben U16. Nach den beiden 6:0-Siegen traten sie jetzt beim TC Kaisheim an. Und genau wie in der Vorwochen legten sie los wie die Feuerwehr. Ihren Gegnern deutlich überlegen waren Julian Hillenmeyer, Niklas Straßer und Niclas Weicker. Nur der erstmals eingesetzte Ersatzspieler Jonas Tochtermann verlor im Match-Tiebreak. Auch in den Doppeln waren Hillenmeyer/Weicker sowie Straßer/Tochtermann erfolgreich. Mit dem 5:1-Sieg ist es inzwischen schon der dritte Kantersieg in Folge. Damit führen sie natürlich die Tabelle in der Bezirksklasse I Nordschwaben an.

    Der Nachwuchs lässt sich nicht lumpen

    Ähnliches Bild bei der Midcourt U 10 Mannschaft: Nach ihrem klaren Auswärtserfolg gegen den TC Wemding legten sie im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Lech-Schmuttertal nochmals nach. Bereits nach dem Motorikteil (Geschicklichkeitsstaffeln und Hockey) waren sie mit 8:0-Punkten in Führung. Die anschließenden Einzel gestalteten sich ausgeglichen. Von den vier Matches konnten Florian Eser und Philipp Greiner gewinnen. In den abschließenden Doppeln konnte Amelie Hillenmeyer/Eser punkten. In Summe ein 14:6-Sieg für die TCF-Youngsters.

    Und somit sind auch sie, für viele sehr überraschend, weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in ihrer Gruppe. Ein toller Erfolg für alle Jugendlichen um die Verantwortlichen Florian Hartl und Frank Greiner sowie Trainer Fabian Trauner (kja)

    Donnerstag, 25. Mai, ab 10 Uhr: Herren 2 - TC Mertingen 2 – Samstag, 27. Mai, ab 9 Uhr: Knaben U16 -

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden