Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Taekwondo: Vier Stunden Anspannung

Taekwondo

Vier Stunden Anspannung

    • |
    Kraftvoll: Janine Januschke zeigt einen seitlichen Fußstoß.
    Kraftvoll: Janine Januschke zeigt einen seitlichen Fußstoß. Foto: Kinzer

    Unter den kritischen Augen der Prüfungskommission hat die in Meitingen trainierende Janine Januschke die Prüfung zum 2. Dan im Taekwondo bestanden. Sie besitzt auch den Schwarzgurt in Allkampf Jitsu und trainiert über fünf Jahre Kampfsport.

    In einer vierstündigen Prüfung mussten die Prüflinge Formen (Hyongs) laufen, Einschrittkampf (ein Übungskampf mit festgelegter Technikenreihenfolge gegen einen Gegner) vorzeigen, bei Selbstverteidigung gegen einen und mehrere Gegner verteidigen, Freikampf (Übungskampf gegen einen und zwei Gegner) durchführen und Bruchtests zeigen. Für den 1. Dan mussten die Sportler drei Bretter zerstören, für den 2. Dan sogar vier.

    Bestanden haben auch Stefan Egner den 3. Dan sowie Felix Raab und Lukas Liepert den 2. Dan, Hanza Öztürkmen den 1. Dan, alle aus TSV Rain. Von der Kampfsportschule Nördlingen darf sich Luisa Roder über den 1. Dan freuen. Die Prüfer waren Kocaman Ali (8. Dan Taekwondo), Nebenprüfer Fabian Ernst (3. Dan Taekwondo), Petra Kinzer und Sebastian Demharter (jeweils 2. Dan Taekwondo). (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden