Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Wertingen holt den Pott

Lokalsport

TSV Wertingen holt den Pott

    • |

    Der Vier-Städte-Pokal der Schachspieler wurde in Wertingen ausgetragen. Außer den favorisierten Gastgebern waren Thierhaupten, die Zusamspringer aus Zusamzell und Vorjahresgewinner Gersthofen am Start. Dieser musste sich heuer mit Platz zwei begnügen, nachdem es im Finale eine klare Niederlage gegen den TSV Wertingen setzte.

    Zunächst gewann Gersthofen mit 7:1 in der Vorrunde gegen Thierhaupten, und Wertingen schlug die Zusamspringer mit 6:2. Im kleinen Finale gewannen Viktor Heimbuch, Johannes Stryczek, Kurt Motog und Niklas Schmid für die Zusamzeller Springer. Peter Müller remisierte gegen Maxi Herb. Auf Thierhauptener Seite siegten Anton Schmid, Alfred Fritz und Josef Lösch. Damit wurden die Springer knapp dritter mit dem 4,5:3,5 Sieg. Erfolgreichster Zeller mit zwei Siegen war Niklas Schmid.

    Mit 5,5:2,5 holte Wertingen den Pokal im Finale gegen Gersthofen. Nur Robert Pauler punktete für den Vorjahressieger, während für Wertingen Blasius Nuber, Korbinian Nuber, Horst Mengel und Peter Endisch ihre Partien gewannen. Dabei lieferten sich Franz Leipold und Korbinian Nuber das hitzigste und längste Gefecht. Die Hausherrn beherrschten den Gegner fast nach belieben und der Pokalsieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden