Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Wertingen: Saisonfinale bei der Handballjugend

TSV Wertingen

Saisonfinale bei der Handballjugend

    • |

    Am letzten Spieltag traf die männliche B-Jugend des TSV Wertingen zu Hause auf den punktgleichen Rivalen aus Neu-Ulm. Der TSV, der bereits seit zwei Spielen ungeschlagen war, ging zuversichtlich und selbstsicher in die Partie und wollte den fünften Platz zum Ende der Saison sichern. Zusätzlich waren die Neu-Ulmer mit nur sechs Mann, ein Torwart und fünf Feldspieler, konditionell unterlegen, was letztlich zu einem souveränen 33:23-Heimerfolg führte.

    Die Partie ging zäh los und die beiden Mannschaften gaben sich zu Beginn nichts. Außerdem machte der Neu-Ulmer Mittespieler den Wertingern mit seinen guten, präzisen Rückraumwürfen zu schaffen. Die Gastgeber kamen kaum über eine Drei-Tore-Führung hinaus. Trotz Unterzahl von Neu-Ulm nutzten die Wertinger Außenspieler ihren Platz nicht gut aus und vergaben Möglichkeiten. So stand es zur Halbzeit 18:14 für die heimische B-Jugend.

    Nach dem Seitenwechsel und einer guten Pausenansage der Trainer liefen die ersten drei Minuten noch nicht sehr gut. Doch dann war die Kondition der Neu-Ulmer endlich am Ende. Zusätzlich hatte man nun den Rückraum der Gäste im Griff, und die heimischen Spieler konnten somit wieder ihr gewohntes Spiel spielen und eine Zehn-Tore-Führung herausholen. Als die geschwächten Neu-Ulmer noch eine Zeitstrafe bekamen, war das Spiel gelaufen. Die Paraden von Leon Hauser und die Abschlussstärke von Michael Gump, Daniel Wiedemann und Philipp Contartese trugen zusätzlich zum 33:23-Endstand bei.

    So war es ein guter Saisonabschluss. Durch die letzten drei Spiele konnte der TSV Wertingen hinter Königsbrunn und vor Ichenhausen mit einer Saisongesamtleistung von 10:20 Punkten und 317:352 Toren die Spielzeit auf einem souveränen 5. Platz beenden. (rstoll)

    TSV Wertingen: Michael Gump (8), Daniel Wiedemann (7), Philipp Contartese (6), Leon Hauser (4), Laurin Thierauf (4), Jannik Schäffler (2), Max Spengler (1), Michel Albrecht (1), Manuel Contartese, Markus Lang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden