Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Wertingen: Handball-Frauen beenden Negativ-Lauf

TSV Wertingen

Handball-Frauen beenden Negativ-Lauf

    • |

    Nach zwei sieglosen Spielen konnten die Handball-Frauen des TSV Wertingen am Samstagabend bei der zweiten Mannschaft des Kissinger SC wieder Bezirksoberligapunkte einfahren. Die Gäste von der Zusam gewannen mit 24:18.

    Die Wertingerinnen legten einen Blitzstart hin, mit dem die Kissinger wohl nicht gerechnet hatten. Innerhalb von acht Minuten sahen sich die Gastgeberinnen mit 1:6 hinten. Doch mit der sicheren Führung ließ die Konzentration nach, und der SC kamen zu leichten Toren, sodass der Vorsprung auf 5:7 zusammenschmolz (15. Minute). Nicht nur der Torabstand wurde immer knapper, auch die Wechselmöglichkeiten des TSV Wertingen wurden im Minutentakt weniger. Zuerst musste Lisa Beutmiller durch eine Verletzung an der Hand für die erste Halbzeit das Feld räumen, nur kurze Zeit später mussten sowohl Verena Kühnel als auch Sarah Huber mit Schmerzen ausgewechselt werden. In dieser Phase war besonders Wertingens Torfrau Lisa Stumpf ein starker Rückhalt. Sie entschärfte gleich drei Siebenmeter. Doch bei ihren Vorderleuten schlichen sich zunehmend technische Fehler ein, die Ballgewinne nutzte der Kissinger SC und schloss schnell zum 10:12 auf. Die folgende doppelte Unterzahl überstanden die Wertingerinnen schadlos.

    Nach der Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf und wurden wie im vergangenen Jahr zu einer extrem nervenaufreibenden Partie. Angeheizt von den heimischen Zuschauern, glichen die Kissinger in der 40. Minute zum 13:13 aus. Doch die TSV-Frauen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erzielten durch Jana Giel und Annika Petersen schnelle Kontertore, die sie wieder in Führung brachten. Nachdem Lisa Stumpf erneut einen Siebenmeter abwehren konnte – insgesamt parierte sie fünf von zehn –, bekamen der TSV weiter Aufwind und bauten die Führung aus 23:18 aus. Lisa Beutmiller erhielt aufgrund ihrer dritten Zwei-Minuten-Strafe die Rote Karte und musste sich die letzten drei Minuten von der Tribüne aus ansehen, in denen Magda Grodz mit einem Treffer in doppelter Unterzahl den Schlusspunkt zum 18:24 setzte. (hada)

    TSV Wertingen: Lisa Stumpf, Annika Petersen (6), Karoline Sailer (5/2), Lisa Beutmiller (3), Marion Kühnel (3/2), Verena Kühnel (2), Jana Giel (2), Sarah Huber (2), Magda Grodz (1), Marina Haumann, Lisa Weishaupt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden