Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Wertingen: Da freuen sich die B-Jugend-Handballer: erster Sieg

TSV Wertingen

Da freuen sich die B-Jugend-Handballer: erster Sieg

    • |

    Wertingen Am vergangenen Sonntag spielte die männliche B-Jugend des TSV Wertingen zuhause gegen den Tabellenletzten aus Dinkelscherben und konnte erstmals in dieser Saison das Spiel für sich entscheiden. Mit einem deutlichen 33:17-Sieg sicherten sie sich damit die ersten beiden Punkte.

    Die Partie ging für beide Mannschaften schwer los, jedoch konnte Dinkelscherben die ersten beiden Tore erzielen. Den Wertingern gelangen zwar die Anschlusstreffer, mussten aber bis Mitte der ersten Halbzeit auf die Führung warten. Wie schon vor dem Spiel klar war, kam es bei Dinkelscherben schnell zu Konditionsschwächen, da die Auswechselspieler fehlten. Wertingen konnte hingegen dank zwölf Spielern viel wechseln. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Zusamstädter dann in einen Lauf und konnten die schwache Anfangsphase kompensieren. Durch zwei verwandelte Sieben-Meter-Strafwürfe brachte Michael Gump seine Mannschaft zur 14:10-Halbzeitführung.

    Nachdem beide Mannschaften wieder frisch aus der Kabine kamen, gehörte das erste Tor erneut dem TSV aus Dinkelscherben. Durch in der Abwehr gewonnen Bälle und gut gelaufenen Konter konnten Daniel Wiedemann und Simon Heidbüchel zusammen die Mannschaft des heimischen TSV zu einer Sechs-, teils Sieben-Tore-Führung am Anfang des zweiten Durchgangs bringen.

    Und das Schützenfest zugunsten Wertingens ging weiter. Dinkelscherben führte keine saubere Angriffsarbeit mehr aus und verlor den Ball oft an die starke rechte Seite des Gastgebers, die die Bälle zu einer Zehn-Tore-Führung in das Tor von Dinkelscherben warfen. Die schon konditionsgeschwächten Dinkelscherbener Handballer bekamen zu den vielen Toren noch mehrere Zeitstrafen aufgebrummt. Die dazu führenden Sieben-Meter-Würfe verwandelte Michael Gump sicher.

    Elf Minuten vor Schluss kam dann das endgültige Aus für Dinkelscherben. Ein Spieler Dinkelscherbens foulte Philipp Contartese hart, sodass er mit einer glatten Roten Karte den Rest vom Spiel auf der Tribüne ansehen musste.

    Manuel Contartese zum „Man of the Match“ gekürt

    Der Sieg Wertingens war dadurch nur noch Formsache. Kurz vor Schluss gab es noch einen letzten Sieben-Meter-Wurf für Wertingen, den der jüngste Spieler Wertingens, Manuel Contartese, schön ins Tor versenkte. Die Tribüne und die Bank von Wertingen jubelten laut und er wurde von seinen eigenen Mitspielern zum „Man oft the Match“ gekürt. Es sollte die letzte Torsituation sein und so gewann Wertingen mit einer 16-Tore-Führung 33:17 gegen den Tabellenletzten. Es war der erste Saisonsieg der Heimmannschaft, welcher sehr verdient war und die Mannschaft jetzt für weitere Siege anspornen sollte. (rstoll)

    TSV Wertingen: Michel Albrecht (1), Leon Hauser (4), Simon Heidbüchel (6), Philipp Contartese (2), Max Spengler (3), Michael Gump (9), Jannik Schäffler (1), Daniel Wiedemann (6), Manuel Contartese (1), Jan

    Kock, Markus Lang, Vitus Niemeyer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden