Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Göggingen eine Klasse für sich

Lokalsport

TSV Göggingen eine Klasse für sich

    • |
    Senioren-Spielgruppenleiter Peter Guschall (rechts) überreicht in Zusamzell den Pokal an den Kapitän des TSV Göggingen.
    Senioren-Spielgruppenleiter Peter Guschall (rechts) überreicht in Zusamzell den Pokal an den Kapitän des TSV Göggingen. Foto: Foto: privat

    Zusamzell Das Vordringen ins Finale um die schwäbische Meisterschaft im AH-Fußball war für die SG Zusamzell/Reutern/Villenbach ein großer Erfolg. Im Endspiel gegen den oftmaligen Titelträger TSV Göggingen reichte es allerdings zu keiner weiteren Überraschung. Die Gäste aus Augsburg gewannen souverän mit 7:0.

    SG Zusamzell/Reutern/Villenbach – TSV Göggingen 0:7 (0:4). Bereits nach 14 Spielminuten erzielte Gästestürmer Martin Sedelmaier per Kopf die 1:0-Führung für Göggingen. Und zwei Minuten später war es Hans Happacher, der per Freistoß zum 0:2 erfolgreich war. Im weiteren Spielverlauf wehrten sich die tapfer kämpfenden Zeller gegen die spielerische Überlegenheit der Gögginger. Noch vor der Pause erzielten die Gäste aber durch Klaus Happacher und Thomas Zimmerly die 4:0-Führung. Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Gäste einen Gang zurück, sodass auch die Gastgeber zu einigen Chancen kamen. Die Zeller Abwehr um Torwart Johann Frapscha und Abwehrrecke Erwin Glenk hatte jedoch weiterhin Schwerstarbeit zu verrichten. In der Schlussviertelstunde dann noch drei Gegentreffer durch Martin Sedelmaier und Alexander Unger (2) zum standesgemäßen 7:0-Endergebnis für den TSV Göggingen, der damit für die bayerische Seniorenmeisterschaft in zwei Wochen qualifiziert ist. – Zuschauer: 80 (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden