Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TC Frauenstetten: Erster Saisonsieg für die Knabenmannschaft

TC Frauenstetten

Erster Saisonsieg für die Knabenmannschaft

    • |
    Ihren ersten Saisonsieg konnte die Knabenmannschaft U 14 des TC Frauenstetten, in der auch Mädchen mitspielen dürfen, feiern. Mit 14:0 ließen sie ihren Gegnern von der SG Eurocopter Donauwörth keine Chance: (von links) Amelie Enkelmann, Niklas Strasser, Max Tochtermann, Laura Aumiller, Niclas Weicker und Mannschaftsführer Julian Hillenmeyer.
    Ihren ersten Saisonsieg konnte die Knabenmannschaft U 14 des TC Frauenstetten, in der auch Mädchen mitspielen dürfen, feiern. Mit 14:0 ließen sie ihren Gegnern von der SG Eurocopter Donauwörth keine Chance: (von links) Amelie Enkelmann, Niklas Strasser, Max Tochtermann, Laura Aumiller, Niclas Weicker und Mannschaftsführer Julian Hillenmeyer. Foto: Klaus-Jürgen Aumiller

    Eine Niederlage mussten die Herren des Tennis-Clubs Frauenstetten jetzt im Lokalderby gegen den TSV Buttenwiesen einstecken. Nur Roland Aumiller und Florian Hartl konnten zu Hause ihre Matches gewinnen. Alle anderen Begegnungen gingen knapp verloren. Nach dem 4:8 Einzelrückstand siegten nur noch Hartl/Gerhard Hillenmeyer, was die 7:14 Heimniederlage besiegelte. Nervenstärker zeigte sich die Damenmannschaft im Heimspiel gegen Peterswörth. Die entscheidenden Punkte gingen diesmal an den TCF. In den Einzeln gewannen Marianne Wirth, Nicole Tscherpel und Hilde Trauner. Auch in den Doppeln hieß es Spiel - Satz - Sieg TC Frauenstetten. Wirth/Renate Dirr sowie Mary Aumiller/Trauner konnten so, den 12:2 Heimsieg feiern.

    Bei den Aufsteigern vom Junioren-18 Team läuft es rund. Sie landeten einen 14:0-Kantersieg gegen die TeG Lech-Schmuttertal. Ihren Gegner klar überlegen waren Matthias Zach, Felix Aumiller, Twain Stolz und Marco Buschmann. Ein so nicht erwarteter dritter Tabellenplatz steht somit zu Buche.

    Leider genau gegensätzliche Vorzeichen bei der zweiten Juniorenmannschaft. Die Spieler von Mannschaftsführer Markus Strehle hatten beim SV Glück-Auf Appetshofen-Lierheim keine Chance und überließen mit 0:14 dem Gegner alle Punkte. Die Knaben U 14 fuhren bei der SG Eurocopter Donauwörth dagegen einen 14:0 Sieg ein – Platz vier in der Tabelle. Ihren Gegnern deutlich überlegen waren Max Tochtermann, Julian Hillenmeyer, Laura Aumiller und Amelie Enkelmann.

    Die Kleinfeldmannschaft für die bis zu Neunjährigen konnte beim SV Bonstetten zwar einigermaßen mithalten, aber für den ersten Sieg reichte es noch nicht. Am Ende stand eine 14:8-Niederlage. (kja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden