Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Gartler mit der besten Moarschaft

Stockschießen

Gartler mit der besten Moarschaft

    • |
    Beim Jedermannturnier der Stockschützen war die Moarschaft des Gartenbauvereins Binswangen am Ende vorne. Von links: Stockschützen-Abteilungsleiter Gebhard Wiedemann, Thomas Schmalz, Andreas Große, Walter Grimminger, Bernd Baltruschat und Lukas (mit dem Pokal) sowie Bürgermeister Anton Winkler.
    Beim Jedermannturnier der Stockschützen war die Moarschaft des Gartenbauvereins Binswangen am Ende vorne. Von links: Stockschützen-Abteilungsleiter Gebhard Wiedemann, Thomas Schmalz, Andreas Große, Walter Grimminger, Bernd Baltruschat und Lukas (mit dem Pokal) sowie Bürgermeister Anton Winkler. Foto: Sabrina Kaas

    Bis zum letzten Schub kämpften die Hobbystockschützen um den Sieg beim Jedermannturnier der Binswanger Stockschützen. An diesem sonnigen, doch nicht zu heißen Tag, an dem das jährliche Jedermannturnier stattfand, durften die Teilnehmer ihr Können im „Anstehen“, im „Moaßen“ und „Stock schießen“ wieder unter Beweis stellen. An den Start gingen zweimal sieben Moarschaften. In beiden Gruppen kämpften die Teilnehmer mit vollem Einsatz um den Gruppensieg. Denn die Besten konnten bei den Platzierungsspielen den Wanderpokal gewinnen.

    Schließlich setzen sich der Gartenbauverein und Saitenwind in ihren Gruppen durch und bestritten das Endspiel um Platz eins. Letztendlich entschied der Obst- und Gartenbauverein mit einem gelungenen letzten Schub das Spiel für sich.

    Groß war die Freude, als ihnen Bürgermeister Anton Winkler bei der Siegerehrung den Wanderpokal überreichte. Dazu gab es herzliche Gratulationen von Gebhard Wiedemann, dem Abteilungsleiter der Stockschützen des TSV Binswangen, und den übrigen Teilnehmern.

    Tags zuvor luden die Binswanger Stockschützen die befreundeten Mannschaften zu ihrem jährlichen freien Turnier auf die Asphaltanlage am Wertinger Judenberg ein. Mit insgesamt 13 Moarschaften war das Turnier mit Vereinen aus den umliegenden Landkreisen besetzt. Nach packenden Spielen setzten sich die Stockfreunde vom FSV Eching/Ammersee mit 22:2 Punkten vor den Nächstplatzierten durch, dem TSV Kühbach und dem FC Gundelfingen. An beiden Tagen sorgten die Stockschützen für das leibliche Wohl und der Spaß unter den Mannschaften kam auch nicht zu kurz. (bbk)

    Freies Turnier: 1. ESV Eching 22:2 Punkte; 2. TSV Kühbach 16:8; 3. FC Gundelfingen 15:9; 4. SSV Höchstädt 15:9; 5. TV Lauingen 15:9; 6. VfB Oberndorf 14:10; 7. FSV Buchdorf 14:10; 8. TSV Oettingen 14:10; 9. ESV Gersthofen 12:12; 10. BS Kühlenthal 7:17; 11. TSV Harburg 5:19; 12. TSV Wertingen 4:20; 13. SC Hausen 3:21

    Jedermannturnier: 1. Gartenbauverein, 2. Saitenwind, 3. Feuerwehr II, 4. Heimatverein, 5. Vier Leit, 6. Saunafreunde, 7. Bauernverband, 8. Schützenverein, 9. Feuerwehr I, 10. Carre und Freunde, 11. Fußball Senioren, 12. Gemeinderat, 13. Bauwagen, 14. Musikverein

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden