Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Es ging um die Wurst

Stockschießen

Es ging um die Wurst

    • |
    Statt eines Pokals freuten sich die Herren auf dem „Treppchen“ über Schinken und Wurst: Binswangens Abteilungsleiter Hubert Lohmüller überreichte den Vertretern aus Neu-Ulm, Gundelfingen und Kühbach ihre Preise.
    Statt eines Pokals freuten sich die Herren auf dem „Treppchen“ über Schinken und Wurst: Binswangens Abteilungsleiter Hubert Lohmüller überreichte den Vertretern aus Neu-Ulm, Gundelfingen und Kühbach ihre Preise. Foto: Brigitte Bunk

    Binswangen Bei schönstem Wetter, gewann der FC Gundelfingen am vergangenen Samstagvormittag das freie Asphaltturnier der Stockschützen des TSV Binswangen auf dem Wertinger Judenberg. Dreizehn Mannschaften nahmen teil, am weitesten war der FSV Eching vom Ammersee her angereist, der am Ende auf Platz acht landete. Auch zahlreiche Zuschauer schauten auf dem Judenberg vorbei und beobachteten das Geschehen. „Ich danke allen für den fairen Wettkampf“, betonte Abteilungsleiter Hubert Lohmüller bei der Siegerehrung.

    Im Gegensatz zum Vorjahr, als sich die Gundelfinger von Anfang an die Spitzenposition sicherten, setzten sie sich heuer erst nach dem neunten der zwölf Durchgänge an die Spitze der Tabelle. Vorher waren auch der TSV Neu-Ulm, der VfB Oberndorf und der TSV Kühbach an der Spitzenposition. Doch letztendlich hatten sich die Gundelfinger mit einem Vorsprung von vier Punkten gegenüber dem zweitplatzierten TSV Kühbach den Turniersieg verdient. An dritter Stelle steht der TSV Neu-Ulm vor Oberndorf und dem TSV Wertingen, der auf eigenem Platz eine gute Leistung zeigte. Die Gastgeber aus Binswangen mit Abteilungsleiter Hubert Lohmüller freuten sich über einen reibungslosen Ablauf des Tages, bei dem Schiedsrichter Johann Tischmacher souverän agierte.

    Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, so konnten alle gestärkt nach dem Mittagessen und Kaffee und Kuchen dem Heimweg antreten. (bbk)

    Die Ergebnisse

    1. FC Gundelfingen (20:4); 2. TSV Kühbach (16:8); 3. TSV Neu-Ulm (16:8); 4. VfB Oberndorf (15:9); 5. TSV Wertingen (14:10); 6. ESV Rain (12:12); 7. SSV Höchstädt (12:12); 8. FSV Eching (9:15); 10. FSV Buchdorf (9:15); 11. SC Hausen (8:16); 12. TSV Harburg (8:16); 13. TV Lauingen (8:16);

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden