Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Den Aufstieg in die Landesliga verpasst

Stockschießen

Den Aufstieg in die Landesliga verpasst

    • |
    Den Aufstieg in die Landesliga verpasst
    Den Aufstieg in die Landesliga verpasst

    In Kühbach wurde am gestrigen Sonntag die Meisterschaft der Bezirksoberliga-Damen auf Sommerbahnen im Eisstocksportbezirk IV Schwaben-Ammersee ausgetragen. Zwei Gruppen mit jeweils acht Mannschaften aus den Kreisen 400, 401 und 402 ermittelten die zwei Aufsteiger in die Landesliga Süd. In der Gruppe 1 marschierte der TSV Pähl mit 13:1 Punkten, vor dem TSV Weilach (8:6 Punkte), als unangefochtener Gruppensieger in die Landesliga-Süd.

    In der Gruppe 2 wurden die Damen des TSV Wertingen nach ihrem Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd in der Wintersaison als Favoriten gehandelt. Sie wurden dieser Rolle anfangs durchaus gerecht, denn aus den ersten vier Spielen resultierten makellose 8:0-Gewinnpunkte.

    Die letzte Kehre entschied dann die fünfte Partie mit 12:10 zugunsten des FC Jengen. Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen SV Erlbach-Pfaffenhofen hätte aufgrund der besseren Stocknote den Wertinger Gruppensieg bedeutet. Nach vier Kehren stand es 10:10. Nun „flatterten“ jedoch beim gesamten Team die Nerven, sodass es am Ende 17:13 für den Gegner stand. Wertingen spielte mit Hanni Berchtold, Sabrina Kaas, Anneliese Rau und Edeltraud Tischmacher. (jti)

    Endergebnis der Gruppe 2:

    1. FC Jengen 11:3 Punkte; 2. TSV Wertingen 10:4; 3. AS Griesbeckerzell 9:5; 4. SV Unter/-Oberbrunn 8:6; 5. VfB Oberndorf 7:7; 6. SV RW-Überacker 5:9; 7. SV Erlbach-Pfaffenhofen 4:10; 8. EC-Friedberg 2:12.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden