Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportkegeln: Verdienter Lohn für Bestleistungen

Sportkegeln

Verdienter Lohn für Bestleistungen

    • |
    Michael Baur (Bildmitte) nahm die Medaillen für die BSG Bausch Pfaffenhofen in Empfang; links Spielleiter Rainer Ratscher; rechts Kreissportwart Werner Meisinger.
    Michael Baur (Bildmitte) nahm die Medaillen für die BSG Bausch Pfaffenhofen in Empfang; links Spielleiter Rainer Ratscher; rechts Kreissportwart Werner Meisinger.

    Im Finninger „Schlössle“-Saal setzten die Kegler des Kreises III einen gelungenen Schlusspunkt hinter eine erfolgreiche Saison. Einzelsportler und Mannschaften wurden für ihre Leistungen in stimmungsvollen Rahmen mit Wimpeln, Pokalen, Medaillen und anderen Trophäen belohnt. Der Ehrenpreis des Kreises ging an den Mörslinger Ludwig Rapp.

    Nach kurzen Grußworten von Andreas Engelmayer vom SKK Mörslingen und Bezirksvorsitzenden Fritz Beck gehörte das Mikrofon Kreissportwart Werner Meisinger.

    Er beleuchtete kurz die abgelaufene Saison und nahm dann gemeinsam mit Spielleiter Rainer Ratschker, Frauenwartin Heidi Grauer, Fritz Beck und Bezirks-Schiedsrichterwartin Barbara Beck die anstehenden Ehrungen vor.

    Wimpel gab es für die Meisterteams. Dies waren über Kreisebene die Frauen des BC Schretzheim und ESV Nördlingen. Auf Kreisebene profilierten sich der SV Holzheim (Kreisklasse West), VSC Donauwörth (Kreisklasse A), SKC Bächingen III (Kreisklasse B), TV Lauingen III (Kreisklasse C), SK Goldburghausen IV (Kreisklasse D), KC Munningen I (Kreisklasse Jugend). Die Kreispokale gingen an den SV Holzheim (Männer) und den KC Munningen (Jugend).

    Jeweils die drei Erstplatzierten bei den Kreismeisterschaften wurden mit Medaillen bedacht (WZ berichtete). Michael Baur (BSG Bausch Pfaffenhofen) durfte sich über „Silber“ bei den Senioren A freuen und gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Georg Pogoreutschnig über „Bronze“ im Mixed der Männer.

    Der Ehrenpreis, die höchste Auszeichnung, die der Kreis für besondere Verdienste um den Kegelsport zu vergeben hat, ging an Ludwig Rapp vom SKK Mörslingen. Laudator Josef Frank würdigte die Verdienste seines Vereinskameraden. Dazu gehörten das Wirken als Zweiter Vorsitzender, die über 25-jährige Tätigkeit als Mannschaftsführer sowie als „Motor“ und Motivator, ebenso die über ein Vierteljahrhundert ausgeführte Funktion als Übungsleiter der Fachrichtung „Kegeln“ und als verantwortlicher SKK-Trainer. (jf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden