Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spekulationen um eine Spielabsage

Lokalsport

Spekulationen um eine Spielabsage

    • |

    Weil starke Regenfälle am heutigen Samstag zu erwarten sind, hat Torsten Vrazic, der Abteilungsleiter des Fußball-Bezirksligisten TSV Meitingen, vor dem Auswärtsspiel beim SC Bubesheim (Samstag, 15 Uhr) Vorkehrungen getroffen. „Bereits in der vergangenen Saison spielten die etwas schlechteren Wetterverhältnisse den Bubesheimern in die Karten und sie haben eine Partie gegen uns abgesagt, obwohl alle anderen Spiele stattfinden konnten“, erinnert sich Vrazic.

    Da Bubesheim in dieser Saison bereits ein Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt hat, sieht die Spielordnung im Wiederholungsfall die Möglichkeit eines Platztausches bei einer zweiten Spielabsage vor. „Sollte es in Bubesheim nicht gehen, dann geht es bei uns“, hat Vrazic gegenüber Bezirksspielleiter Reinhold Mießl Bereitschaft über einen Spielortwechsel signalisiert, den Rasen im eigenen Stadion mähen zu lassen und höchstpersönlich die Linien zu ziehen. „Wir wollen unbedingt antreten und wir können in Meitingen definitiv spielen, dann allerdings erst am Sonntag“, schränkt Vrazic ein.

    Der Grund für eine mögliche Absage vonseiten der Bubesheimer liegt nämlich auf der Hand. Spielertrainer Marvin Länge muss derzeit auf insgesamt sieben Stammkräfte verzichten. Zuletzt verletzten sich Tugay Demir und Julian Schmid. „Auch wenn der SCB wahnsinniges Pech mit Verletzungen hat, dürfen wir sie nicht auf die leichte Schulter nehmen“, appelliert Florian Prießnitz an seine Truppe. Aufseiten der Lechtaler werden Maik Stach (Urlaub), René Heugel (Muskelfaserriss), Josef Sauler (Handbruch) und womöglich Fabian Wolf (Verdacht auf Muskelfaserriss) für das Spiel gegen Bubesheim ausfallen. (vra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden