Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schützen: Treffsicher

Schützen

Treffsicher

    • |
    Lukas Filbrich (2./links), Elmar Beutmiller (1./Mitte) und Thomas Radinger (3./rechts) trafen beim Finalschießen der Alpenrose-Schützen am besten.
    Lukas Filbrich (2./links), Elmar Beutmiller (1./Mitte) und Thomas Radinger (3./rechts) trafen beim Finalschießen der Alpenrose-Schützen am besten. Foto: Foto: pm

    Villenbach Als sportlicher Höhepunkt hat sich bei den Hausener Alpenrose Schützen die Qualifikation und die Durchführung des „Finalschießens“ als fester Bestandteil im Terminkalender etabliert.

    Die Qualifikation erfolgt über das Weihnachtsschießen. Hierbei qualifizieren sich die zehn besten Schützen des Vereines zu einem eigenen Wettstreit. Dies sind neben den drei Serienbesten die treffsicherste Frau, die zwei besten Jungschützen, der beste Luftpistolen-Schütze und natürlich auch die besten drei Blattl-Schützen. Es entwickelte sich ein vom ersten Schuss an interessanter und spannender Wettkampf, an dem auch viele Zuschauer ihre Freude hatten.

    Der Hausener Vorzeigeschütze Elmar Beutmiller zeigte mit neun 10-ern und einer 9,9 von Anfang an, dass der Sieg heute nur über das Blattl und nur über ihn zu erringen ist. In der Gesamtwertung, in der das Ringergebnis und das jeweils beste Blattl zusammengezählt werden, konnte er aber erst mit dem allerletzten Schuss den bis dahin führenden Lukas Filbrich noch überflügeln.

    Preise für jeden Teilnehmer

    Jeder Teilnehmer durfte sich bei der Siegerehrung einen Preis aussuchen. Die drei Erstplatzierten erhielten heuer wieder die von Karlheinz Reiser Junior gestifteten Platzierungs-Pokale.

    Ergebnisse: 1. Elmar Beutmiller 23,7 Punkte, 2. Lukas Filbrich 64,4, 3. Thomas Radinger 96,5, 4. Hubert Hüttmann 116,9,

    5. Philipp Filbrich 130,1, 6. Martina Lehnert 204,7, 7. Franz Beutmiller 219,5, Benjamin Filbrich 276,4, 8.

    276,7, 9. Michael Radinger 290,5.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden