Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Vier „Zehner“ zum Sieg

Schießsport

Vier „Zehner“ zum Sieg

    • |
    Wachablösung in Hausen: das „Siegertreppchen“ von links: Zweiter Wolfgang Radinger, Sieger Peter Mayerföls und der drittplatzierte Franz Beutmiller freuten sich über ihre errungenen Platzierungspokale.
    Wachablösung in Hausen: das „Siegertreppchen“ von links: Zweiter Wolfgang Radinger, Sieger Peter Mayerföls und der drittplatzierte Franz Beutmiller freuten sich über ihre errungenen Platzierungspokale. Foto: Alfred Filbrich

    Hausen Als kleiner Höhepunkt hat sich bei den Hausener Alpenrose- schützen die Qualifikation und die Durchführung des „Finalschießens“ als fester Bestandteil im sportlichen Jahresüberblick etabliert.

    Die Qualifikation erfolgte über das Weihnachtsschießen. Hierbei qualifizierten sich die zehn besten Schützen des Vereines zu einem eigenen Wettstreit. Dies sind neben den drei Serienbesten die treffsicherste Frau, die zwei besten Jungschützen, der beste Luftpistolenschütze und natürlich auch die besten drei Blattschützen. Unter den zehn Schützinnen und Schützen entwickelte sich am Donnerstag vor Ostern vom ersten Schuss an ein interessanter und spannender Wettkampf, an dem auch viele Zuschauer ihre Freude hatten.

    Der zwar qualifizierte Hausener Vorzeigeschütze Elmar Beutmiller war diesmal verhindert und konnte somit seinen Vorjahressieg nicht wiederholen. In dessen Fußstapfen trat dann Peter Mayerföls, der mit vier „Zehnern“ anschoss und somit von Anfang an seine Mitstreiter unter Zugzwang brachte. Zwar kämpfte der Zweitplatzierte, Wolfgang Radinger, bis zum letzten Schuss, doch konnte er mit ebenfalls vier Volltreffern das Blatt nicht mehr wenden. Letztendlich gewann mit Peter Mayerföls der Schütze, der mit einem 44,2 Teiler und 97,1 Ringen in beiden Kategorien die besten Tagesergebnisse erzielte.

    Sowohl die am Stand stehende Martina Lehnert als auch die zwei Jungschützen und die drei Pistolenschützen konnten an diesem Tag nicht um den Sieg mitkämpfen. Trotzdem durfte sich jeder Teilnehmer bei der Siegerehrung einen Preis aussuchen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden