Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießsport: Beutmiller regiert in Hausen

Schießsport

Beutmiller regiert in Hausen

    • |
    Bei der Saisonabschlussfeier der Alpenrose-Schützen Hausen wurden die Besten des vergangenen Schützenjahres geehrt. Auf dem Bild zu sehen (von links): 2. Vorsitzender Peter Mayerföls, Thomas Radinger, Wolfgang Radinger, Jugendschützenkönig Lukas Filbrich, Jugend-Pokalsieger Tobias Lehnert, Pokalsieger Martin Wais und Schützenkönig Franz Beutmiller.
    Bei der Saisonabschlussfeier der Alpenrose-Schützen Hausen wurden die Besten des vergangenen Schützenjahres geehrt. Auf dem Bild zu sehen (von links): 2. Vorsitzender Peter Mayerföls, Thomas Radinger, Wolfgang Radinger, Jugendschützenkönig Lukas Filbrich, Jugend-Pokalsieger Tobias Lehnert, Pokalsieger Martin Wais und Schützenkönig Franz Beutmiller. Foto: Foto: Filbrich

    Villenbach/Hausen Bei der Saisonabschlussfeier der Hausener Alpenrose-Schützen fand auch heuer wieder traditionell die Proklamation der Schützenkönige der Pokalsieger und der Vereinsmeister statt.

    Die begehrte und stattliche Schützenkette ließ sich Franz Beutmiller in der Schützenklasse von Vorjahressieger Werner Filbrich umhängen. In der Jugendklasse verteidigte Lukas Filbrich die Königswürde erfolgreich. Mit dem Gewinn des Vereinspokals der Schützenklasse krönte Martin Wais seine bisher erfolgreichste Saison. Den Jugend- Vereinspokal sicherte sich mit Tobias Lehnert der jüngste der von Jugendleiter Elmar Beutmiller behutsam aufgebauten Jungschützen. Dass der Erfolg von Tobias Lehnert keine Eintagsfliege war, zeigte er schon kürzlich beim Ritter-Kunz-Pokalschießen, wo er mit 186 Ringen bereits aufhorchen ließ.

    Durchwachsene Saison

    Bei der gut besuchten Veranstaltung konnte der 2.Vorsitzende Peter Mayerföls Rückschau über eine heuer eher durchwachsene Schießsaison halten. So wurden zwar auf Gemeindeebene wieder beide Pokale nach Hausen geholt, von den drei Bezirksrundenwettkampf-Mannschaften, konnten jedoch die beiden neu formierten Luftgewehrmannschaften ihre gesteckten Ziele nicht ganz erreichen und mussten den Gang in die nächsttiefere Gruppe antreten. Die Leistungssteigerungen zum Saisonende und die Verbesserungen im Jugendbereich geben doch Hoffnung, dass dieses kleine Tief nächstes Jahr wieder ausgeglichen werden kann. Im Gaurundenwettkampf lieferten die Hausener Schützen nach anfänglichen Startschwierigkeiten noch einen nicht mehr zu erwartenden Endspurt ab und belegten noch den zweiten Platz in der Schlusstabelle der B-Klasse. Hier hatte, wie schon Jahre zuvor, Vorzeige-Schütze Elmar Beutmiller mit guten Ergebnissen großen Anteil an den Erfolgen.

    Der Abend klang mit einer gemeinsamen Brotzeit und einem mehrmaligen „Hochleben lassen“ der diesjährigen Sieger aus. (pm)

    Saisonabschlussergebnisse

    Schützenkönig: 1. Franz Beutmiller 31,6- Teiler 2. Wolfgang Radinger 43,9-Teiler.

    Schützenkönig Jugend: 1. Lukas Filbrich 64,0-Teiler, 2. Thomas Radinger 77,2-Teiler.

    Vereinspokal: 1. Martin Wais 35,0-Teiler, 2. Martina Lehner 55,2-Teiler.

    Jugendpokal: 1. Tobias Lehnert 99,1-Teiler, 2. Thomas Radinger 176,9-Teiler.

    Vereinsmeister Schüler: Tobias Lehnert 12,3 Ringe.

    Vereinsmeister Jugend: Lukas Filbrich

    131,13 Ringe

    Vereinsmeister Damen: Gerda Beutmiller Gerda 125,8 Ringe

    Vereinsmeister Schützen, Gesamtsieger: Elmar Beutmiller 146,02 Ringe.

    Vereinsmeister Altersklasse: Wolfgang Radinger 127,81 Ringe

    Vereinsmeister Seniorenklasse: ,Hubert Hüttmann 137,92 Ringe

    Vereinsmeister Luftpistole: Filbrich Benjamin 133,5 Ringe

    BRWK-Beste

    Luftgewehr Mannschaft 1: Hubert Hüttmann 364,4 Ringe; Luftgewehr Mannschaft 2: Franz Beutmiller 347,8 Ringe; Luftpistole Mannschaft: Jürgen Krell 350,8 Ringe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden